Kann ich von Paris nach Österreich Käse (zollfrei und ohne Probleme) einführen?

1 Antwort

Innerhalb der EU herrscht freier Warenverkehr.

Du kannst also soviel Käse aus Frankreich einführen, wie du willst und es wird auch kein Zoll dafür fällig.

oha okay anscheinend bin ich total blöd x| danke für die antwort!

meine frage ist ja dadurch aufgekommen dass ich mich auf google erkundigt habe und da nämlich was wegen einfuhrbestimmungen zu fleisch, pflanzen und sowas stand aber eben nicht zu käse deshalb die verwirrung -.-°

Aber wenn das so ist bin ich ja beruhigt DANKE!

0
@BloomySoul

Sich vorher darüber Gedanken zu machen, ist bestimmt nicht blöd! :)

Ja, es gibt für Lebensmittel zum Teil sehr strenge Einfuhrregeln, aber eben bei Einfuhr in die EU, nicht beim Transport innerhalb der EU.

0

Wieviel Stangen Ziggaretten darf man aus Fuerteventura mitnehmen?

Hallo,

ich fliege bald nach Fuerteventura und wollt dort Ziggaretten kaufen für den privaten Gebrauch.

Wieviele darf ich Zollfrei mitbringen?

Ich meine pro Person vier Stangen a 200 Ziggaretten.

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Wie viel Vanille darf ich aus La Réunion nach Deutschland mitnehmen?

Ich fahre in zehn Tagen zur île de la réunion, einer kleinen Insel neben Madagaskar, die jedoch zu Frankreich gehört. Nun haben mich ganz viele Freunde und Verwante gefragt ob ich ihnen die echten Bourbon-Vanilleschoten mitbringen kann, dadrunter auch einer der ein Restaurant hat. Deswegen wüsste ich jetzt gerne wie viel Gramm ich, ohne Probleme mit dem Zoll zu bekommen, nach Deutschland einführen darf.

Danke schon mal, Tajtahyp :)

...zur Frage

Zollkontrollen Thalys Köln - Belgien - Frankreich

Morgen!

Mal eine kurze Frage. Gibt es eigentlich noch Zollkontrollen im Zug (Thalys) von Köln über Belgien nach Frankreich?

Das letzte mal das ich mit dem Zug ins Ausland gefahren bin ist bestimmt 10 Jahre her und da bin ich nach Schweden. Selbst da gab es keine Kontrolle.

Eigentlich müsste Belgien und Frankreich doch das schengener Abkommen unterzeichnet haben. Wie gesagt, kann mich täuschen, würde mich aber trotzdem mal interessieren.

Gruß aus Köln

...zur Frage

MacBook Pro ins Auslandsjahr nach Australien mitnehmen?

Ich mache von diesem Sommer an ein Auslandsjahr in Australien. Vorher möchte ich mir dafür ein neues MacBook Pro zulegen. Ich habe gelesen, dass man zollfrei nur 450 AUD teure Elektrogeräte einführen darf, wenn man unter 18 Jahren ist.

Was kann ich jetzt machen? Es muss ja eine Möglichkeit geben, ein MacBook einzuführen, nur wie viel würde das kosten? Kann ich dem Zoll beweisen, dass ich danach wieder nach Deutschland zurückkehren werde und das MacBook wieder mitnehmen werde? Muss ich das Gerät schon eine gewisse Zeit in Deutschland nutzen, damit der Zoll wegfällt?

...zur Frage

IPhone 5s aus Dubai-Zoll , funktioniert in Deutschland?

Mein Kumpel wollte mir eins mitbringen aus Dubai weil es da angeblich billiger ist . Ich hab gehört wenn es nicht über 430€ kostet kann man es zollfrei mitbringen. Oder wie ist das ? :( Und ich wollte fragen ob ich mit dem iphone aus Dubai dann auch verreisen kann ohne Probleme zu kriegen ? Und wie kann er es denn zollfrei rüberbringen und so weiter ? Bitte helft mir ! Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?