kann ich von meinen lehrern verlagen mich mit einem anderen namen anzusprechen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke schon, dass es gehen sollte, verlangen wirst Du es allerdings nicht können. Aber wenn Du einfach die Leute darum bittest, Dich anders anzusprechen, dürfte dem nichts im Wege stehen. (Wenn die einigermaßen "normal" sind.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XY123XY123
05.08.2016, 23:31

P.S.: Wäre vielleicht gut, wenn Du Dich bei denen, die Deinen echten Namen noch nicht kennen, gleich mit Deinem Wunschnamen vorstellst. Und erst dann hinzufügst, dass Du eigentlich anders heißt. So ist's jedem klar, dass Du Dich mit Deinem Wunschnamen identifizierst.

0

warum sollten sie Dich mit einem Namen ansprechen den Du gar nichts trägst .. wen Du einen anderen Namen möchstest, musst Du eine Namensänderung beantragen .. das geht unter bestimmten Voraussetzungen ..

alles andere würde wohl jeder seltsam finden ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube ,das wird nicht so einfach sein.

Wenn du darum bitten würdest,wäre es allen Beteiligten lieber,aber verlangen,klingt so negativ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jeonghan
05.08.2016, 23:12

ich meine natürlich bitten :D warum denkst du wird das nicht so einfach? ich will echt nicht mit meinem staatlichen namen angesprochen werden x(

0

Was möchtest Du wissen?