Kann ich von meinen Arzt eine Überweisung für einen anderen Arzt ''verlangen''

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, "verlangen" kannst du sowas jederzeit.

Ob der Arzt die Überweisung allerdings ausstellt, entscheidet er selbst, je nachdem, ob er dies aufgrund der vorliegenden Befunde / Informationen / Beschwerden für erforderlich hält oder nicht (und dazu braucht er halt ein paar Anhaltspunkte).

Ja. Das kannst du. Aber warum willst du ihm den Grund verschweigen?