Kann ich von G9 auf G8 wechseln?

1 Antwort

Nein, du hättest vorher wechseln müssen, also vor der 10. Klasse, denn die ist bei G8 schon Oberstufe.

Von Gesamtschule g9 auf Gymnasium g8 wechseln?

Hallo, ich war bis gestern auf einem Gymnasium mit g8 in der 10. Klasse in Niedersachsen. Am Donnerstag habe ich meinen 1. Schultag auf der Gesamtschule mit g9 in NRW, aber ich komme dann in die 11. Klasse. Eigentlich wollte ich sofort auf ein anderes Gymnasium mit g8 in NRW, aber da ich aus einem anderen Bundesland komme, ging das nicht und ich hätte dort ein Jahr wiederholen müssen. Ich lerne seit der 6. Klasse Französisch und hatte auch schon zwei Jahre Politik und Psychologie in der Schule. Wenn ich dann zum Halbjahr aufs Gymnasium mit g8 in NRW wechseln möchte, komme ich dann in die 10. Klasse dort, auch wenn ich das halbe Jahr auf der Gesamtschule kein Französisch hatte und auch kein Sozialwissenschaften (was ja fast wie Politik ist) und auch kein Pädagogik (was ja fast wie Psychologie ist)? LG und danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?