Kann ich von evangelischem Religionsunterricht in Ethik wechseln?

5 Antworten

Ich hab auch gewechselt da ich selber schon in da war weil bei uns für ne bestimmte Zeit wir kein Reli hatten also war ich da und es war viel besser wie in Reli

Bei mir ist das auch ne glaubens Frage glaubt man wirklich daran dann hast du es in Reli Unterricht einfacher wenn nicht hast du es in Reli einfach sehr schwer wenn du schon aus eigener Überzeugung dich sagen auflenst
Aber wenn du es deshalb machst weil das Fach einfacher ist oder dort besserer Unterricht gibt weiß ich nicht so Recht ob du dir das wirklich richtig vorstellen kannst das ist halt was komplett anderes wie Reli
Es geht mehr um Gesellschaft und so und nicht was Gott alles gemacht hat und so

Glaub dran geh in Reli
Wenn nicht halt da hin
Wenn du daran glaubst gibt es einfach kein Grund dazu da hin zu gehen

Mit 14 Jahren bist du Religionsmündig und kannst selbst entscheiden, ob du Religionsunterricht oder Ethik/Philosophie gelehrt bekommen möchtest in der Schule. Zum Studium der Theologie kann ich dir nicht viel sagen, aber soweit ist keine Religionsnote dafür von Nöten.

Ja kannst du also bei uns kann man auch schon im Halbjahr wechseln oder halt im Ganzjahr .
Und ich finde Ethik auch besser.

Was möchtest Du wissen?