Kann ich von einmal einer Zigarette rauchen, zunehmen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nach Meinung von Experten des Schweizer Bundesamtes für Gesundheit BAG, aber auch anderer, beispielsweise der US-Gesundheitsbehörde FDA, „ist das Abhängigkeitspotenzial von Nikotin vergleichbar mit dem vom Heroin“. Es reichen wenige Zigaretten oder wenige Tage mit kleinem Zigarettenkonsum bis zum Eintritt der körperlichen Abhängigkeit.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nikotinabh%C3%A4ngigkeit

Mti 14 zu Rauchen ist einfach gefährlich, noch gefährlicher als für Erwachsene.

Was Dein Gewicht angeht- bitte frage mal Deinen Arzt dazu!

Lass es, denn man nimmt zu, weil die Sucht unterdrückt werden soll. Man isst also praktisch als Ablenkungsmanöver. Geniess lieber Eis, Schokolade und all die anderen leckeren Dinge, die nicht süchtig machen und dann auch nicht so teuer werden.

nein, aber du hast einen ziemlichen Sockenschuss, das aber nur nebenbei.

Das zunehmen gilt für Leute, die jahrelang geraucht haben und nach dem Aufhören sich mit Gummibärchen und ähnliches Sachen eine Ersatzbefriedigung suchen.

"Hallo ich bin 14, und ich weiß das man mit 14 noch nicht rauchen darf, aber ich will es mal ausprobieren."

Gut, zu hören, dass es noch junge Menschen gibt, die nicht wie Roboter immer alles tun, was sie sollen und alles lassen, was sie nicht sollen. Dann ist vielleicht noch etwas Hoffnung für unsere Zukunft.

"Ich bin aber ca. 1.60 groß und wiege nur so um die 41kg und ich hab mal gehört das wenn man das rauchen aufhört, man zunimmt oder so ?"

Gemeint ist vermutlich das Aufhören nach langer Sucht, in der sich Ernährungsgewohnheiten ändern. Ich schätze, dazu gehören viele tausend Stengel, aber ganz sicher nicht ein einziger. Oder was glaubst Du, wieviel Massen von Wundermitteln darin sind? ^^

Man nimmt von Zigaretten ab, weil man keinen Hunger mehr hat.

du weißt, dass du ein klein wenig untergewichtig bist, ja?

JillMariLyn 25.03.2012, 20:41

ich nicht untergewichtig ?

0
Chiko897 25.03.2012, 20:43
@JillMariLyn

klar bist du mit 41kg und 1,60 untergewichtig. Wenn mein perfektes Gewicht mit 1,63 (unwesentlich größer als du.) etwa 55-59kg ist, dann ist deins bestimmt nicht bei knapp 40kg..

0

Klar, du wirst von einer Zigarette 10kg zunehmen ^^

Reaction2 25.03.2012, 21:26

mehr...

0

Wieso willst du es ausprobieren, das ist schwachsinnig, dumm und bescheuert. Und nein, man nimmt nicht zu wenn man raucht

Was möchtest Du wissen?