Kann ich von einer Geforce GTX 950 zu einer 1050TI oder Gigabyte Radeon RX 580 Gaming 8Gb wechseln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Idealerweise eine RX 580, die es nun bereits für ca. €170 gibt. Wenn das zu teuer ist, ist auch eine RX 570 massiv besser.

Dein System sollte dafür mindestens mit einem guten 400 Watt-, zur Sicherheit 500 Watt Netzteil ausgestattet sein.

Die RX580 kann - je nach Version und Taktrate/Spannungseinstellung- bis zu~250 Watt ziehen, obendrauf kommt noch der Rest Deines Systems.

2

habe insgesamt 700 watt danke für die antwort und ich habe da dann auch keine probleme mit der kühlung platz oder so ?

0
38
@dortmund4life

Ob Du Platz hast, musst du messen. Hauptsächlich die Länge ist entscheidend, aber eine gewöhnliche 2-Lüfter-Karte wird nicht furchtbar lang.

Wenn du die normale Ausstattung aus 2 oder mehr Gehäuselüftern hast, ist auch Lüftung kein Problem.

0
2

habe auch ein amd freesync monitor

0

Hol dir die rx580 8gb die 1050ti ist eine Mega schwache gpu und kaum stärker als die gtx950 falls du einen Fehlkauf verhindern möchtest dann auf jeden Fall die RX580 8gb holen sie kostet fast das gleiche und IST VIEEEEEL Schneller

Ja kannst du, die RX 580 hat am meisten Dampf