Kann ich von einer Aida Reise zurücktreten, wenn sie mir nicht das versprochene Schiff vorweisen können?

1 Antwort

Ja, kannst du !!

Du hast wahrscheinlich die Prima gebucht und sollst auf die Stella.

Dazu ist im wasserurlaub.info Forum schon eine heisse Diskussion im Gange.

Um eventuelle Schadensersatzansprüche geltend zu machen die dir u.U. zustehen solltest du sehen das AIDA dir die Reise storniert und nicht du stornierst. Du hast mit AIDA vertraglich eine Leistung vereinbart die sie dir nicht liefern können.. somit ist der Vertrag nichtig und AIDA muss stornieren..nicht du !!

Man hat dir sicher "großzügigerweise" eine Umbuchungsfrist eingeräumt und geht damit auf Dummenfang.um den Schaden so gering wie möglich zu halten. Die 100€ Bordguthaben sind eh ein Witz

Laß einfach die Umbuchungsfrist verstreichen und dann werden sie die Reise von sich aus stornieren.

Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast und AIDA dir storniert hat solltest du zum Anwalt gehen und Schadensersatzansprüche auf "entgangene Urlaubsfreuden" einklagen. Das gleiche gilt für Eigenanreise und Hotelkosten wenn du nicht pauschal bei AIDA die Anreise gebucht hast.

In solchen Fällen sprechen die Gerichte den Geschädigten bis zu 50% des Reisepreise zu.

Ich finde das mehr als fair... denn wenn du aus welchen Gründe auch immer eine normale Reise stornierst bei AIDA dann musst du auch Stornogebühren zahlen obwohl sie die Kabine 3 Tage später wieder zu vollen Preis verkaufen.

Ich kann dir nur raten .. laß dich anwaltlich beraten.

Haarausfall von Pille?

Hallo, seit etwa 1 1/2 Jahren nehme ich die Pille Aida. Hatte eigentlich keine Beschwerden. Doch vor etwa 2 Monaten bekam ich Haarausfall. Mittlerweile ist er so extrem, dass mir mehr als 200 Haare pro Tag ausfallen.

Mein Blutbild ist in Ordnung. Biotin-Tabletten nehme ich schon. Kann der Haarausfall dann von der Pille kommen? Würde dann mal versuchen zu wechseln.. Welche könntet ihr mir empfehlen?

Der Haaraufall macht mich echt fertig, merke schon, dass es weniger Haare werden. BIn wirklich ratlos..

...zur Frage

Wer war schon mal auf Mein Schiff oder AIDA - was war eure Erfahrung, was findet ihr besser?

Wer war schon mal auf Mein Schiff, AIDA? Von welchem Flughafen fliegt ihr bzw. von bei welchem Flughafen würdet ihr euch mehr Flüge wünschen?

...zur Frage

Zigaretten auf der Aida

Moin Ich fahr in 3 wochen mit der Aida und da hab mal eine frage darf man Zigaretten aus Deutschland mit auf das Schiff nehmen , wenn ja wie viele oder muss sie auf dem Schiff kaufen?

...zur Frage

Erfahrung--> Selbstanreise nach Mallorca zu AIDA!

Wer hat Erfahrungen mit der Selbstanreise nach Mallorca zu AIDA?

Wie komme ich am besten vom Flughafen zum Schiff und zurück?

Gibt es Transfermöglichkeiten von AIDA auch ohne AIDA-Anreisepaket?

 

...zur Frage

Haben die Passagiere auf der AIDAluna Recht auf Entschädigung?

Hi. Diese Frage ist jetzt ein wenig geschmacklos, aber ich denke ihr habt auch mitbekommen, dass Daniel Küblböck über Board gegangen ist vor ein paar Tagen auf dem Schiff. Das Schiff hat ja mit einem anderen Schiff von American Holland Cruise Line zusammen nach dem Vermissten gesucht.

Dadurch kam der Routenverlauf durcheinander und die Passagiere beider Schiffe haben darunter „leiden“ müssen.

Haben diese ein Recht auf Entschädigung (Geld zurück o.ä) oder ist das „höhere Gewalt“, denn es steht ja oft im Kleingedruckten, dass Routen-Neuerungen nicht auszuschließen sind.

...zur Frage

Aida , Wlan überall?

Ich reise bald mit der Aida mar und der Ostsee für 1 Woche und ich hab im Vorraus eine Media Flar für eine Woche gebucht und meine Frage ist ob es auf dem ganzen Schiff WLAN gibt oder nur in den öffentlichen Bereichen ?! Hat es im Zimmer ein LAN Anschluss und wenn ja könnte man ja sein Laptop dort anschließen und nein ein Hotspot vom Pc machen dann hätte man auch Wöan im Zimmer ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?