Kann ich von einem Sparvertrag, den man mir aufgeschwatzt hat, zurücktreten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin selber als Mitarbeiter einer Großbank im Vertrieb tätig. Natürlich wird der Mitarbeiter in der Bank nicht begeistert sein; eine Rückabwicklung nach wenigen Tagen ist aber grundsätzlich machbar. Sollte der Mitarbeiter dem nicht zustimmen, so ist der Filialleiter der richtige Ansprechpartner; ggf. (was aber m.E. nicht nötig sein sollte) solltest Du auch keine Scheu haben, nach dessen Vorgesetzten zu fragen. Letztlich ist einer Bank ein solcher Vertrag vergleichsweise unwichtig im Verhältnis zu einem eventuellen Reputationsschaden, den eine schlechte Presse hervorrufen kann.

Also, das war der Filialleiter.Ich habe gestern gleich eine Mail an ihn geschrieben und einen Brief direkt an die Bauspar Bank. Mal sehen was kommt. Auf jeden Fall, vielen Dank für die Antwort.

0
@Susa7

Hat geholfen, die Bauspar Bank hat den Vertrag annulliert :-) Meine Bank hab ich gewechselt.

Danke für die Antworten :-)

0

Nein du hast in der Regel kein Widerrufsrecht! Ein 14Tägiges Widerrufsrecht hast Du nur bei Verträgen die du im Internet oder am Telefon abgeschlossen hast! Ich rate dir, persönlich bei der Bank vorbeizugehen und mit ihnen zu reden und sie zu bitten, den Vertrag aufzuheben, da er nicht zu deinen finanziellen Möglichkeiten passt und du leider gestern nicht richtig nachgedacht hast. Musst also auf Kulanz der Bank hoffen

DH ... meine Rede :D

0

Bei einem solchen Vertrag kannst Du innerhalb 14 Tagen diesen widerrufen. Aber die Widerufsfrist beginnt erst wenn Du eine Widerrufsbelehrung unterschrieben hast. Wenn ja musst Du davon ja min. eine Kopie haben.

Schufa-Eintrag bei Kündigung des Dispo-Kredits?

Hallo,