Kann ich von einem Community College in Die NFL Kommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, aber es gibt nur sehr wenige die direkt von den CCs gedraftet werden.

Was aber relativ häufig vorkommt, ist dass sehr gute Spieler nach 2 Jahren CC auf ein "richtiges" College wechseln und dann danach Chancen in der Draft haben.

fynn222 05.07.2017, 09:33

Ok danke aber besteht überhaupt eine Chance in ein College football Team zu kommen ?

0
DolphinPB 05.07.2017, 20:31
@fynn222

Wenn Du gut genug bist, an amerikanischen College-Standards gemessen, schon. Das ist aber für einen Nicht-Amerikaner sehr schwer, aber nicht unmöglich.

0

Ist Extrem schwer aber theoretisch möglich. Die vereine dürfen ihre Spieler ja von überall her draften. Das Problem ist nur dass die Comunity Colleges zu wenig Geld für ihre Footballmanschaften haben. Das bedeutet das Training ist schlechter. dementsprechend sind die Spieler in der Regel auch schlechter und deshalb sind bei den Com-Cols nur selten Scouts unterwegs.

DolphinPB 03.07.2017, 19:44

Scouts der NFL nicht, aber sehr wohl Scouts der 2nd und 3rd tier Colleges aus der FBs bzw. Scouts der FCS, Div. II und III.

0

Was möchtest Du wissen?