Kann ich von der jägerfeldwebellaufbahn zu den fallis wechseln?

4 Antworten

Ich hatte Kameraden die oft genug wechseln wollten, es allerdings nicht geschafft haben. Wenn Planstellen geschaffen werden, ist die Chance meist am Größten. Unmöglich ist es sicherlich nicht, aber ich würde jetzt auch nicht unbedingt hoffen.

Mit fällt grade ein, ich habe von einem Aufklärer gehört das die bei den Jg und weiteren Truppen teilen im Heer EGB's einführen wollen, schau dich doch da um ^^

ehrlich? hört sich klasse an.

0

Ja, wen du Sprungtauglich bist, denke ich das es klappen sollte ;)

Ich bin sprungtauglich.

Denkst du das kann man ohne große komplikationen und ist es nach einer gewissen zeit nicht mehr möglich?

0

Das weiß ich nicht, bin selber noch Schüler :), ich empfehle dir einfach mal deinen Zugführer bei den Jägern zu fragen ^^, wen der nichts sagt dann an den Kompanie Chef ^^

0

Aufgaben als Krankenpfleger im Krankenhaus?

So, ich habe mich im Krankenhaus für ein zweiwöchigen praktikum beworben (als Krankenpfleger) und wurde angenommen. Was sind meine Aufgaben? Was darf ich mir gefallen lassen was nicht? Ich hab angst Bettenzeug zu wechseln wenn jemand in die Hose gemacht hat. Darf ich das ? Ich bin nicht volljährig. Ich hab mich als Krankenpfleger beworben und hab ne email vom Betrieb bekommen das ich angenommen worden bin, aber nicht als was... Und ich habe jetzt angst im pfelegebereich zu helfen, denn unter dem email steht [Name von der Betreuerin]+pfelgedienst.

...zur Frage

MW3 Herausforderungen

Ich habe gehört, dass wenn man bei MW3 Level 81 ist und somit ins Prestige wechseln könnte, alle bisher geschafften Herausforderungen verloren gehen. Stimmt das? Und angenommen ich habe 500/1000 Volltreffer mit einer bestimmten Waffe gemacht und wechsele nun ins Prestige, sind diese 500 Volltreffer dann weg und ich muss erneut bei 0 anfangen oder kann ich das bei den 500 fortsetzen?

...zur Frage

Berufliches Gymnasium Sozialpädagogik: Notendurchschnitt?

Hallo!
Ich hatte mich vor auf das berufliches Gymnasium in der Fachrichtung Sozialpädagogik zu bewerben. (In Niedersachsen)
Ich wollte daher mal die Leute, die eines besuchen, mal fragen, ob ich eine Chance habe angenommen zu werden.
Denkt ihr, dass ich mit dem Notendurchschnitt von 2,2 bzw. 2,1 (weiß ich noch nicht ganz genau) angenommen werde?
Ich mache mir Sorgen, weil nach dem Schuljahr die meisten Realschüler an kein allgemein bildendes Gymnasium wechseln können.
In den Hauptfächern habe ich einen Notendurchschnitt von 2,0.

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen Jägern und Feldjägern?

Hey ich habe da mal eine Frage:

Wo ist der Unterschied zwischen den Jägern und den Feldjägern bei der Bundeswehr? Ich habe jetzt schon einiges gelesen, die einen sagen es gibt einen Unterschied, nämlich das die Jäger mehr im Kampf / Gefecht sind und die Feldjäger eben die Bundeswehrpolizei.

Andere wiederum sagen es ist genau das gleiche .

Ich würde gern, wenn es denn eine Kampfeinheit ist, zu den Jägern.

Desweiteren würde ich gern wissen wie es aussieht ob man eine T1 unbedingt braucht oder ob eine T2 Musterung auch genügend ist.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Welche Vorteile bzw. Chancen hat ein Dispositions-Material-Feldwebel (DispMatFW) ?

Hallo Freunde, ich bin Abiturient und verfüge über einen IHK-Abschluss als Fachkraft für Lagerlogistik. Im letzten April habe ich die Auswahlprüfung beim Bund bestanden, und zwar als SaZ 12 MatDispFW (Material-Dispositions-Feldwebel).

Dort werde ich mit dem Dienstgrad Stabsunteroffizier (Lustwaffe) anfangen und ich soll eine Weiterbildung zum geprüften Logistikmeister + die Feldwebellehrgänge absolvieren.

NB Ich konnte mich nicht als Offizieranwärter bewerben, weil ich schon 32 Jahre alt bin

Die Fragen:

1/ Hat jemand von euch diese Tätigkeit bei der Bundeswehr ausgeübt ?

1/ Wie stehen meine Chancen, nach 12 Jahren als BS übernommen zu werden ?

2/ Ist es möglich, vom Feldwebel zum Offizier zu wechseln ?

3/ Welche andere Möglichkeiten habe ich, falls ich weder BS noch Offizier werde ?

Bitte nur antworten, wenn ihr euch auskennt. Also nix mit geh ma googeln oder geh ma zum Wehrdienstberater.

Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus :)

LG Kanavaro

...zur Frage

Förster und Jägern verbieten MEIN Waldgrundstück zu betreten?

Darf ich Förstern und Jägern verbieten ein von mir erworbenes Waldgrundstück zu betreten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?