Kann ich von 185/55 R14 75Q zu 165/60 R14 wechsel ohne neue Felgen zu kaufen?

1 Antwort

schau in deine Betriebserlaubnis (Fahrzeugbrief), welche Reifen für Dein Auto erlaubt sind, und dann kannst Du loslegen oder auch nicht!

Alles wird gut

hardty

Reifen von 185/65/r14 auf 185/55/r14?

Hallo zusammen,

(muss) für meinen Polo neue Reifen kaufen, da meine Sommerreifen derzeit ziemlich alt sind und heruntergefahren sind.

Habe billige gefunden, allerdings mit anderen Maßen:

meine derzeitigen : 185/65/r14 80T

welche ich gerne kaufen würde : 185/55/r14 82T

Meine Frage: Würden meine 14 Zoll Felgen noch passen oder müssen ggf. größere her?

Und.. ändert sich was an der Zulassung oder muss danach erstmal beim TÜV geprüft werden?

LG

...zur Frage

Darf ich diese Winterreifen auf meinem Auto fahren?

Guten Abend zusammen!

Ich fahre einen Seat Ibiza 4 und brauche noch neue Winterreifen. Als ich das Auto gekauft habe waren schon Ganzjahresreifen auf dem Auto drauf ( 185/60/R14 82T ) im Fahrzeugschein sind aber Reifen mit anderen Größen eingetragen ( 165/70/R14 81T )

Nun zu meiner Frage.

Ich möchte mir neue Ganzjahresreifen kaufen mit der selben Größe ( 185/60/R14 ) ABER mit dem Geschwindigkeitsindex 82H! Und nicht T.

Darf ich diese Reifengröße überhaupt fahren? Wieso sind die Reifen die jetzt auf dem Auto drauf sind größer als die die eingetragen sind ? Wenn ich mit neue Reifen kaufe darf ich anstatt 82T auch 82H nehmen?

Vielen Dank im Voraus

Meik

...zur Frage

Reifenwechsel von 155/60 R14 auf 165/60 R14 ohne Felgenwechsel?

Meine Lieben, habe da eine Frage. Ich habe derzeit 155/60 R14 Reifen auf meinem Nissan Micra Fresh K11 Baujahr 2002 drauf (so gekauft). Im Fahrzeugschein sind aber 165/60 R14 eingetragen. Beim TÜV meinte er dass die 155er nicht zugelassen sind. Da die Reifen ohnehin getauscht werden müssen, will ich mir die 165er kaufen. Passen diese auf die bestehende Stahlfelge oder müsste ich noch neue Stahlfelgen dazukaufen???

Wie viel würde andersrum eine Zusatzeintragung beim TÜV kosten, damit ich auch auf den 155er im Winter sowohl 165er im Sommer fahren kann?? Danke euch schon im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?