Kann ich vom Trainer C reiten Leistungssport auf Trainer C Basisport wechseln?

1 Antwort

Ich denke, für den Basissport sind die anfordernungen deutlich geringer, also deine Prüfung wird sicher umfangreicher und detaillierter gewesen sein, also macht es vom Verstand her wenig, was dagegen spricht.... aber am besten besprichst du das mit dem Träger (macht das die FN?). Da beschreibst du das genau so, vielleicht hast du noch belege für Lehrgang und prüfung. Fragen kostet ja nichts, das schlimmste was du bekommen kannst, ware ein nein.... ich wünsche dir viel erfolg:) Lg Jasmin

Kleines Reitabzeichen ohne eigenes Pferd mit vorrausgehendem Lehrgang

Hallo , ich würde gerne das kleine Reitabzeichen machen ,habe aber kein eigenes Pferd .Deshalb würde mich interessieren ob ihr mir Reiterhöfe in BW oder Bayern empfehlen könnt , wo ich das Abzeichen mit einem Schulpferd reiten könnte. Mir wäre ein Lehrgang mit anschließender Prüfung ganz recht ,da ich noch nicht allzu viel Übung im Springen habe. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. LG. Leonie

...zur Frage

LK 5 erreiten?

Hallo, Leute :D

Ich war bis jetzt im Turniersport wenig aktiv und kenn mich daher auch nicht aus. Ich mach grad LK 6, sprich RA 5. Mit meiner Stute könnte ich bald L Dressuren gehen (ich mein, erst wenn wir in E und A erfolg hatten), aber ich brauch ja LK 5 um diese zu reiten. Ich wüsste jetzt nur gerne, ob man sich die LK 5 auch durch Erfolge erreiten kann? Bei LK 4 und besser geht das ja, aber bei LK 5? Meine Familie ist nicht reich und den 2. Lehrgang für ein Abzeichen müsste ich womöglich ganz selbst zahlen und da will ich mal schauen, ob ich es auch erreiten kann. :) Und wäre es sinnvoller, einen Lehrgang zu zahlen, wenn man in der Dressur und Springen weiter kommen will, als "nur" E und A? Springen hat noch etwas Zeit, da ich mit meinem Pony nicht höher als A springen will und mein großer noch nicht eingesprungen ist. Ich hab zwar unzählige Threads dazu gefunde, aber die waren alle von 2011 / 2012 oder älter und ich dene da hat sich schon was geändert. :)

Glg Border

...zur Frage

PRIMEROS - Erste Hilfe Kursleiter Lehrgang - Erfahrungen?

Hallo ich würde gerne Erste Hilfe Trainer werden. Ist die Ausbildung und anschließende Prüfung sehr schwer oder gut machbar? Habt ihr erfahrung mit Primeros?

...zur Frage

Reithelm kaufen?

Kann mir irgendwer einen guten Reithelm für Jungs empfehlen der möglichst etwa 60 bis 70 Euro kostet? (Größe war glaub ich etwa 57 bis 59)

...zur Frage

Was muss man für den Trainerschein für Qualitäten haben?

...zur Frage

Ist das fatal?

Ich liebe Fußball und verfolge jedes Spiel. Mich interessieren die Taktiken so sehr. Ich will unbedingt meinen Trainerschein machen, das Problem aber ist, dass ich nicht hochhalten kann oder tricks wie den rainbow flick nicht beherrsche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?