Kann ich vom Jobcenter Arbeitskleidung bekommen?

4 Antworten

"(1) Arbeitslose und von Arbeitslosigkeit bedrohte Arbeitsuchende, die eine versicherungspflichtige Beschäftigung aufnehmen, können durch Mobilitätshilfen gefördert werden, soweit dies zur Aufnahme der Beschäftigung notwendig ist.

...

  1. Leistungen für Arbeitskleidung und Arbeitsgerät (Ausrüstungsbeihilfe),"

http://www.sozialgesetzbuch.de/gesetze/03/index.php?norm_ID=0305300

Stelle einen Antrag.

Vom AG bekommst Du das wohl nicht?

Frage doch mal beim neuen Arbeitgeber nach, der muß meiner Meinung nach die Kosten für Arbeitskleidung übernehmen. Persönlich find ich es frech soetwas vom Jobcenter zu fordern.

Du kannst sicher einen zuschuss bekommen , das weiß ich.

Das kannst du von deinem Gehalt bezahlen :-)

Ach, also die bekommst Lohn ohne zu Arbeiten. Cool welcher Job ist das?! Echt deine Antwort hättest du dir sparen können!

@Blessy12

@stinker

Arbeitslohn bekommt man in der Regel erst anch getaner Arbeit im Folgemonat

Du bekommst sicher einen Zuschuß, Du musst das aber bei Jobcenter beantragen ...

oder Du fragst Deinen neuen Arbeitgeber nach einem Vorschuss ...