Kann Ich vom ebay Verkäufer die Rechnung nachträglich verlangen?

1 Antwort

Er muss dir die Rechnung nicht geben. Aber dass er dir freiwillig 1/4 wieder geben will, klingt schon mal merkwürdig. Du könntest mit einer Falleröffnung bei ebay drohen aber das kann aber auch sehr in die Hose gehen...

Sofern der VK den Pc nicht als defekt verkauft hat, hast du ein Anrecht auf einen funktionierenden PC. Nur das Recht zu bekommen, könnte schwierig sein.  Am besten PC zurückgeben da defekt und anderen kaufen... Hoffe du hast mit Paypal bezahlt..

Per Überweisung, kannst du mir sagen was bei einer Falleröffnung in die Hose gehen könnte?

0
@teresamh

Es gibt im Prinzip bei ebay keinen Käuferschutz, wenn du nicht per Paypal bezahlt hast (hab ich aus erster Hand gelernt). Daher könntest du damit den Verkäufer richtig verärgern ohne etwas zu erreichen.

1

Berichtigte Rechnung anfodern-Originalrechnung zurücksenden?

Für die Berichtigung einer Rechnung fordert der Verkäufer die Rücksendung des Original Kaufvertrages (Post). Ist das notwendig, wie kann ich mich gegen einen Betrug absichern?

...zur Frage

inkassoforderung von paypal?

hallo mal wieder eine frage.

folgendes problem es wurde eine sache gekauft über ebay und per rechnung sollte gezahlt werden, nun kam der gegenstand an war defekt. wesswegen man einen fall auf ebay öffnete. dieser wurde einfach geschlossen und es kam eine mahnung an per email von paypal. man wandte sich an ebay doch die wollten nicht helfen.

so heute kam dann eine email an mit inkassoforderung von 47 euro obwohl die hauptforderung 15 euro betrug.

meine frage nun dürfe die kosten so hoch werden wenn die ware defekt war und der verkäufer nicht reagiert auf anfragen?

ich meine ich soll für etwas zahlen was defekt ist und dann noch das 3 fache ?

ist es rechtens eine mahnung nur per email zu verschicken? oder eine forderung vom inkasso per email? muss das nicht per post sein? zbs. könnte diese email ja im spam ordner landen?

...zur Frage

Ebay Auktion, Verkäufer ist Privatperson, kann Käufer Bestätigung verlangen?

Hallo, habe über ebay einen Artikel für 1000 Euro ersteigert. Der Artikel ist kein halbes Jahr alt, somit könnte es mit Originalrechnung bei Defekt zu Garantieansprüchen kommen. Leider gibt es keine Rechnung zu diesem Artikel. War für mich eigentlich selbstverständlich, aber ok, ist nun mal jetzt nicht der Fall, hab ich selber schuld.

Nun hab ich ja nach Paragraph 368 BGB das Recht auf Ausstellung einer Quittung bzw. bei rechtlichem Interesse, dass die Quittung in anderer Form erteilt wird, so kann ich die Erteilung in dieser Form verlangen.

Wie muss ich das verstehen? Was kann ich vom Verkäufer verlangen?Also ich würde gerne eine Bestätigung vom Verkäufer haben, das er ein Privatverkäufer ist, wie alt der Artikel genau ist und das dieser kein Diebesgut ist und nichts mit Hehlerei zu tun hat. Mit Datum und Unterschrift und Bestandteil der Auktion.

Kann ich das von ihm verlangen? Und muss er mir dieses dann nach diesem Paragraphen ausstellen?

Danke für eure Hilfe!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?