Kann ich vom Blitz getroffen werden, wenn ich unter meinem Dachfenster schlafe?

5 Antworten

Ein Blitz schlägt immer am höchsten Punkt ein. Das ist entweder der Blitzableiter oder wie bei uns die Kirche die direkt nebenan steht. Wenn du dich Mitten auf ein Feld stellst, da könnte es evtl. passieren dass dich ein Blitz trift auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist.

Ein Blitz schlägt immer am höchsten Punkt ein

Zwar meistens, aber eben nicht immer. ;) Und einen Blitzableiter haben die wenigsten Häuser in D.

0

Definitiv JA! geh in deckung oder frag deinen bruder ob er sich vor das fenster als blitzableiter stellt

du würdest dabei sogar sterben mädel ! bist du wahnsinnig in einer so gefährlichen umgebung zu schlafen ?? geisteskrank, das du das nicht selber merkst !!

Vögel, wenn sie vom Blitz getroffen werden ...

hallo also, wenn ein vogel auf einer stromleitung oder uf so einem strommast sitz bekommt er ja keine gewischt, da er den boden nicht berrührt.... nun frage ich mich wie das bei einem gewitter wohl wäre. ich weiß, dass vögel eigentlich bei gewittern nicht fliegen, aber wenn sie fliegen und vom blitz getroffen werden, was passiert. bekommen sie dann eine gewischt oder ist es ähnlich wie bei den strommasten. vielen dank schon mal im vorraus für die hoffentlich nützlichen antworten.

...zur Frage

Geht ihr bei einem Gewitter oder starkem Unwetter raus, oder ist euch das zu gefährlich und wie gefährlich sind Gewitter eigentlich?

Hey ich wollte mal von euch wissen, ob ihr bei einem Gewitter raus geht, also wenn es über euch Blitzt und Donnert?

Auch wenn ein Unwetter draußen ist mit starkem Regen und heftigen Blitzen und Donnern?

Weil als mal im Sommer ein starkes Gewitter bei uns war, habe ich aus dem Fenster gesehen, das ein paar übermütige Leute draußen waren, und ganz Seelenruhig rumgelaufen sind, ich meine das ist doch echt gefährlich, die hätten jederzeit vom Blitz getroffen werden können, oder?

Also ich finde ja Gewitter sehr spannend und immer wieder spektakulär, aber raus gehen wollte ich dann trotzdem nicht unbedingt, weil da habe ich zuviel Angst vom Blitz getroffen zu werden.

Ist es berechtigt, das wenn man draußen ist Angst vor Gewittern hat? Und würdet ihr bei einem Gewitter raus gehen? Oder bleibt ihr drine im Haus?

...zur Frage

Kann ich in meinem bett aus stahl vom blitz getroffen werden?

Hallo:) Es gewittert draußen gerade ganz schön wovor ich echt angst habe, da unser haus keinen blitzableiter hat. Nun wollte ich fragen ob die Gefahr getroffen zu werden höher ist wenn ich in meinem bett liege, dass aus Stahl besteht. Bekomme bei Gewitter immer richtig Panik:(

...zur Frage

Ist es gefährlich bei Gewitter das Dachfenster offen zu lassen?

Hallo, es fängt gerade an zu gewittern und ich hab immer ein bisschen Panik vor Gewitter. Aber ist warm in emienm Zimmer, deshalb würde ich es gern offen lassen. ist es offen gefährlich? und muss ich bei gewitter alle elektronischen geräte ausschalten, weil die den blitz anziehen?

...zur Frage

Wie soll ich bei Gewitter einschlafen?

Hallo Leute ich habe schreckliche angst vor Gewittern und ich muss bald schon schlafen gehen aber ich weiß nicht wie, wenn das Gewitter noch da ist habe ich Angst und kann nicht einschlafen! Und in meinem zimmer sind auch noch 2 große Fenster die genau auf mein Bett zeigen!

Bitte helft mir! Was soll ich tuhen?!😢😨

...zur Frage

Wie hoch ist die Gefahr das man drausen bei einem Gewitter von Blitz getroffen wird? Wie verhaltet man sich bei einem Gewitter drausen?

Hey es ist so

Ich walke jeweils 2 std am Tag, 1 std Morgens und 1 std Mittags.

Jetzt ist meine Frage wenn ich im Frühling oder im Sommer bzw wenn es wieder Warm ist draußen walken gehe, und mich überrascht ein Gewitter bzw es kommt ein Gewitter, wie verhalte ich mich dann?

Weil Gewitter sind ja nicht ganz ohne, weil es sind ja schon viele Menschen vom Blitz getroffen worden.

Und um das zu vermeiden, wollte ich fragen, wie verhalte ich mich wenn mich im Wald oder im Park oder Anlage oder während dem Zelten ect. ein Gewitter überrascht?

Wie würdet ihr euch da verhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?