Kann ich vom Auto Kaufvertrag zurücktreten, wenn der Verkäufer nach der 5. >reperatur immernoch nicht erfolgreich ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du dir den Kaufvertrag mal genau durchgelesen? Da steht "Kaufvertrag zwischen zwei Verbrauchern" - du hast laut Vertrag also nicht bei einem Händler sondern bei einer Privatperson gekauft. Und weiter im Vertrag steht "Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie er schon richtig festgestellt hat, ist es wahrscheinlich die, bzw. eine der lambda Sonden.(viele Autos haben mehrere)

Du kannst nach der dritten vergeblichen rep. Versuch vom Kaufvertrag zurücktreten wenn es dem Händler nicht gelingt den Mangel zu beseitigen.

Wenn er rumzickt geh zum Anwalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Nachbesserung ist laut §440 Satz 2 BGB im Regelfall nach dem erfolglosen zweiten Versuch fehlgeschlagen. Du MUSST ihm aber nicht die Chance zur Nachbesserung geben.

Du kannst also ganz sicher vom Vertrag zurücktreten/Schadensersatz verlangen/eine Minderung des Kaufpreises verlangen... Je nachdem was der Situation angemessen ist.

 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkimLP
15.11.2016, 14:02

Erstmal Dankeschön für die Antwort. Aber muss ich denn einen Beweis/eine Quittung für meine bereits vergangenen Werkstatt-Aufenthalte, Nachbesserungen haben ,um den Rücktritt einfordern zu können.

Ich habe nämlich leider keine Belege dafür bekommen. Lediglich Zeugen, die mit mir jedes mal das Auto von dort wieder abgeholt haben.

MfG

0

Komischer Kaufvertrag. Sieht mir garnicht nach Händler aus sondern eher nach Privatverkauf.

Bei "Taxi/Mietwagen etc" wurde nix angekreuzt und bei "unfallfrei" auch nicht.

"Anzal der Halter" "HU" und "TÜV" steht auch nix drin.

Sowas hätte ich nicht unterschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?