kann ich vom Arbeitsamt ein vorläufigen Bescheid auf mein alg 1 bekommen für mein Vermieter

3 Antworten

Das machen die vermute ich mal nicht. Deine Unterlagen werden geprüft und dann genehmigt oder abgelehnt. Dann wird ein Bescheid erteilt. Ohne Prüfung werden die kaum einen vorläufigen Bescheid erstellen.

Einen vorläufigen Bescheid wirst du nicht bekommen,du könntest nur versuchen eine Bestätigung zu bekommen,dass dir ALG - 1 zusteht und die Höhe evtl.bei ..... liegen könnte !

Na das würde mir doch schon reichen wenn sie mir schon die Höhe sagen würden und wenn es nur ne ca. Zahl wäre Hauptsache ich habe was ich meinen Vermieter geben kann

ALG rückwirkend möglich?

Hallo, ich habe im Juli ALG beantragt, gleich nachdem ich nach der Ausbildung nicht übernommen wurde. Während der Ausbildung war ich in zwei verschiedenen Unternehmen und brauchte für den ALG Antrag die entsprechenden Arbeitsbescheinigungen.

Leider hat sich das Unternehmen, für welches ich über zwei Jahre lang tätig war erst jetzt gemeldet. Bis heute wurde der Antrag nicht bewilligt und ich sitze komplett auf dem trockenen. Nun, da ich alle Bescheinigungen beisammen habe und diese beim Arbeitsamt abgebe, bekomme ich ALG auch rückwirkend ausbezahlt? Ich wohne bei den Eltern, habe aber etliche Fixkosten, wie z.B. das Auto und bin auf das Geld angewiesen.

Ich habe gelesen, das Geld bekommt man ab Antragstellung, das heißt, dass es auch rückwirkend noch ausbezahlt werden würde, oder? Brauche nur eine sichere Bestätigung, von jemanden der sich auskennt. Zum Amt brauche ich noch nicht fahren, da die Bescheinigung noch nicht da ist und das zuständige Arbeitsamt fast 50 km entfernt ist. Bevor ich anrufe und frage, wollte ich mich mal selbst erkundigen, wie das denn so ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?