Kann ich Vodafone eine Frist setzten um mein Geld zurück zu erhalten, so wie Vodafone es bei Kunden macht?

3 Antworten

Kannst Du,Du hast da die gleichen Rechte wie der Anbieter,Du kannst es mit Fristsetzung anmahnen,und reagiert Vodafone darauf nicht kannst Du ein Mahnverfahren gegen Vodafone einleiten.Du kannst wenn zu viel abgebucht wurde es zurückbuchen lassen,und das was Vodafone zu bekommen hat dann selber überweisen oder direkt im Vodafoneshop zahlen.

Ja, kannst du, aber sie halten sich einfach nicht daran und du kommst nicht unbedingt weiter. Vodafone ist meiner Meinung nach mit Abstand ganz klar der absolut unfairste Provider in Deutschland - also mit den miesesten Geschäftsmethoden gegenüber den Kunden - und das hat gute Gründe!

Ich zitiere mal: "Beim Breitband und Festnetz entfallen unter den fünf größten Anbietern 66 Prozent der Verbraucherbeschwerden auf Vodafone." Die sind auch schon wg. verschiedener Geschichten vor Gericht verurteilt worden etc., aber das "System" hat wohl noch lange kein Ende insgesamt. Man sollte nur mal nachlesen oder nach Verbraucherschutz und Vodafone bzw. Kabel D. suchen, erschreckend wie viele Menschen es schon ungerecht getroffen hat. Ich kann nur jedem raten woanders hin zu gehen. https://www.vzbv.de/pressemitteilungen/vodafone-gibt-oft-anlass-zur-beschwerde

Mich selbst haben sie auch auf das übelste betrogen, indem eine Summe, die mir zustand einfach nicht gezahlt wurde, weil sie sich einfach rausgeredet haben mit zig mal hin und her. Ich hätte erst vor Gericht ziehen müssen, was aber immer mit einem größeren Risiko verbunden ist - weil ja Gerechtigkeit und Rechtsprechung oft nicht übereinstimmen, grad wenn man Schwierigkeiten hat etwas 100%ig zu beweisen. In meinem Fall z. B. hat Vodafone eigene Daten, die meine Aussage beweisen würden, leider auch "nicht aufgefunden"...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar kannst du das. Nur ob Vodafone sich drauf einlßt ist noch ncihz gesagt.

Darum geht es mir ja, muss Vodafone sich darauf einlassen, denn ich als Kunnde müsste es ja akzeptieren.

@CrissCrossTV

Ließ dir den Vertrag durch, geh zum Anwalt. Bei deinen Informationen weiß man kaum was.