Kann ich vielleicht schwanger sein?was soll ich machen Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß jetzt nicht wirklich, was genau deine Frage ist.

Ja, bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr kann frau schwanger werden.

Weißer Ausfluss, relativ dicker Unterleib und ein komisches Ziehen in Bauch und Unterleib

können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf die bevorstehende Periode.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstests aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein sehr zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr nicht anderweitig verhütet habt, ist doch eigentlich klar, dass die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht. Deine Symptome können Schwangerschaftsanzeichen sein, aber auch andere Ursachen haben. Hat sich deine Periode denn schon verspätet? Wenn nicht, warte erst mal ab. Falls sie ausbleibt, geh zum Frauenarzt und/oder mach noch mal einen Test. Diesen hast du möglicherweise zu früh gemacht.

Mehr kann man dazu nicht sagen.

"letzten Anfang des Monats"?! Heißt das jetzt am Anfang Februar?

Oder Anfang März?

Schwanger kannst du zumindest jetzt dadurch nicht mehr geworden sein, weil Spermien nur ca. 3-5 Tage in deinem Körper überleben.

Da das aber nun mal gewisse Zeit her ist und du die Pille abgesetzt hast, ist das schon möglich.

Solltest du aber mit 19 Jahren auch so langsam wissen, dass unverhüteter Sex zur Schwangerschaft führen kann?!

Da hilft es nicht, dass du mal 3 Monate vor dem Sex die Pille genommen hast.

Am besten ist hierbei immer der Frauenarzt!

baby3001 18.04.2016, 00:32

Anfang April

0
TechnikSpezi 18.04.2016, 00:36
@baby3001

Okay.

Ändert wie gesagt aber nichts daran. Du hast die Pille abgesetzt und bist damit wieder fruchtbar. Egal ob du jetzt im Januar, Februar, März oder April Sex hattest, du kannst zu jedem Zeitpunkt Schwanger geworden sein.

Auch jetzt im April. Wenn du dir also sicher sein willst, dass du nicht Schwanger bist, lass den Frauenarzt es überprüfen.

Aber noch einen Tipp am Rande:

Wenn ihr wieder Sex haben solltet, solltet ihr unbedingt VORHER (!!) überlegen, ob und wie ihr verhütet.

Ungeschützter Geschlechtsverkehr ist das beste, was eine Schwangerschaft ausmacht. Ihr habt es ja schon fast versucht, dass du Schwanger wirst.

Wenn es also nicht gewünscht ist, dann nächstes mal auf jeden Fall verhüten! Und wie gesagt: Vorher überlegen! Nicht erst nachher.

1

Was du machen sollst? Geh zum Arzt. Ansonsten macht einfach weiter, die Chancen stehen gut, schwanger zu werden. ich drück euch die Daumen ☺

Was möchtest Du wissen?