Kann ich Videos auf Audio CD brennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hilfe, ich kann meine Schallplatte nicht im Videorekorder abspielen... also ehrlich.

Ein CD-Player spielt CDs ab, da ist Musik drauf als Musikdateien im .wav Format innerhalb der CDA-Struktur. Selbstverständlich spielt ein reiner CD-Player dann keine Videodateien ab.

Wenns Dir um die Musik geht, dann mach keine Videos, sondern Audiodateien, als wav oder mp3 abspeichern und hinterher mit nem Brennprogramm als AudioCD auf CD brennen. Dann gehen die auch auf dem CD-Player.

Willst Du den Ton der Videos auf CD brennen ?

Dann musst Du den Ton / die Tonspur aus den Videos extrahieren und die Dateien dann brennen.

Ich benutze dazu

http://www.xmedia-recode.de/

Damit das im CD Player läuft musst Du die Videos in WAV wandeln und die Abtastrate auf 44100 stellen.