Kann ich verurteilt werden wenn meine Nachbarin aus meiner Wohnung hört wie ich Ober sie herziehe und sie zeugen benennt die es auch gehört haben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hast gar nichts zu erwarten. Dann müssen die "Zeugen" erst mal beweisen, dass du das einer anderen Person gesagt und möglicherweise Verleumdung in Frage kommen könnte und nicht nur aus Frust aus dir raus gelassen hast. Ich wäre da sehr entspannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einen hast du es ihr nicht ins Gesicht gesagt, zum anderen darfst du in deiner Wohnung tun und lassen was du willst. Kann sie eindeutig sagen, dass es deine Stimme war? Hast du ihren Vor und Zunamen deutlich und in dem Zusammenhang genannt, so dass sie sich darauf berufen könnte? Ich denke nicht. Von daher würde ich locker bleiben. Denn kein Richter würde dich darauf verurteilen können, wenn nicht eindeutig nachgewiesen werden kann, dass du es warst und es explizit gegen deine Nachbarin ging.

Was sie gehört hat kann auch von jemandem anderen gekommen sein, oder es war an eine andere Person gerichtet. Ihr Problem, nicht deines ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man nicht. Verleumdung, Bedrohung und Beleidigungen kann man auch durch Wände aussprechen. Die Frage ist nur ob es jemanden ernsthaft interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deiner eigenen Wohnung kannst Du reden, wie immer Dir der Schnabel gewachsen ist.

Wenn Deine Nachbarin das mithört, was Du sagst, dann ist das ihr Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie muss man denn rumschreien, dass das in einer anderen Wohnung hörbar ist?

Dafür wird sich niemand interessieren, nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist halt doch am Besten, man kehrt vor seiner eigenen Haustür, nicht? Wie würdest Du im umgekehrten Falle reagieren?

Aber es heißt doch auch: Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand! :)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir kann nichts passieren. Mach ruhig weiter. Außer du bist so laut dass du eine Anzeige wegen Lärmbelästigung bekommst und dann nicht wegen schimpfen und so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da kann nichts passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?