Kann ich verschiedene Tapeten streichen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Micha,

das ist an der Stelle wirklich nahezu unmöglich zu beantworten. Denn am Ende wird die Beschaffenheit der Oberfläche darüber entscheiden, ob die Farbe daran gut haftet. Oder ob die eine Tapete mehr Farbe saugt als die andere. Wahrscheinlich wirst Du das aber kaschieren können, in dem Du mehr als einmal über die Tapete streichst. Dennoch wirst Du natürlich einen gewissen Struktur-Unterschied sehen können. Wenn Dich das nicht stört, kannst Du sicherlich beide Tapeten einfach weiß streichen.

Wenn doch, dann hilft wohl nur Tapete runter und beispielsweise Fließ oder Rauhfaser drauf. Die nächste Schwierigkeit ist die Farbe, die die Tapeten jetzt haben. Sind sie sehr dunkel wirst Du auch mehrmals streichen müssen. Da stellt sich dann die Frage, ob es nicht weniger Arbeit ist, die Tapete abzunehmen und alles neu zu machen.

Am Besten fragst Du mal im Farbengeschäft nach, die können Dir eigentlich gut Auskunft geben, worauf die Farbe haftet und wie oft Du streichen müsstest.

Viele Grüße
DatSchoof

Micha1701 18.01.2017, 16:25

Hallo DatSchoof danke für deine Schnelle Antwort und für die Hilfreiche Antwort 

1

Du kannst die Wände weiß streichen wenn die Tapete noch gut hält.Der Untergrund zeichnet sich aber ab.

Was möchtest Du wissen?