Kann ich verklagt werden, wenn mein Hund eine fremde Hündin "schwängert"?

2 Antworten

DAzu ein Urteil des AG Daun, Aktenzeichen: 3 G 436/95: Ein Mischlingsrüde hatte sich mit einer läufigen Rassehündin eingelassen. Zwei Monate später kamen sechs (von der Hundehalterin ungewollte) Mischlingswelpen zur Welt. Die Halterin der Hundedame verklagte daraufhin den Halter des Rüden auf Schadensersatz wegen des ungewollten Deckaktes. Das Amtsgericht Daun wies ihre Forderung zurück. Man könne einen Hund wohl kaum dafür verantwortlich machen, wenn er seinen Instinkten folge und eine läufige Hündin decke, befanden die Richter

Super Antwort!!!! Danke!!!

0

Nein, beide nicht. Aber dann werde ich das jetzt tun! =) Danke für die Antwort!!!

an alle hundeauskenner unter euch ;D

halli hallo ;)

ich habe einen hund besser gesagt eine hündin, die fremde spaziergänger anbellt. leute die auch hunde haben und die ich beim spazieren gehen treffe meinten auch schon mal zu meiner mama das unsere hündin bei mir anders ist als bei meiner mama ! diese leute meinten sie will mehr auf mich aufpassen und mich vor fremden beschützen als meine mama weil sie sozusagen das oberhaupt ist !!! kann das sein oder habt ihr noch andere ideen warum unsere hündin fremde leute anbellt ??

LG und schon mal danke im vorraus :)

...zur Frage

Wieso bockt mein Hund beim spazieren gehen, Er ist 20 Kilo schwerer als ich, weiterzerren ist schwierig, wie kann ich ihn dazu bringen spazieren zu gehen?

...zur Frage

Hundespielplatz in Kreis Gütersloh?

Gibt es irgendwo einen Platz wo man in Ruhe mit dem Hund spazieren gehen kann ? Bzw wo auch der Hund davon was hat ?

...zur Frage

Wo kann man in Mettmann mit dem Hund ohne Leine spazieren gehen (Wald, Park) ?

Hallo. Ich bin Neuhundebesitzerin und suche noch schöne Gassi-Geh-Möglichkeiten (Wald, Park) in und um Mettmann, wo der Hund auch frei ohne Leine laufen kann. Freue mich auf Tipps!

...zur Frage

Würdet ihr euch lieber einen Hund oder ein Kaninchen kaufen?

Weil naja mit einem Häschen muss man ja nicht draußen spazieren gehen aber mit dem Hund schon

...zur Frage

wann darf eine Hündin wieder gedeckt werden?

die Hündin von eine Freundin hatte am 15.11.2010 Welpen gekriegt jetzt hat sie wieder ihre Blutung ist es ok wenn sie wieder gedeckt wird oder kann da was passieren mit der Hündin? Danke im voraus=)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?