Kann ich verklagt werden, wenn mein Hund eine fremde Hündin "schwängert"?

2 Antworten

DAzu ein Urteil des AG Daun, Aktenzeichen: 3 G 436/95: Ein Mischlingsrüde hatte sich mit einer läufigen Rassehündin eingelassen. Zwei Monate später kamen sechs (von der Hundehalterin ungewollte) Mischlingswelpen zur Welt. Die Halterin der Hundedame verklagte daraufhin den Halter des Rüden auf Schadensersatz wegen des ungewollten Deckaktes. Das Amtsgericht Daun wies ihre Forderung zurück. Man könne einen Hund wohl kaum dafür verantwortlich machen, wenn er seinen Instinkten folge und eine läufige Hündin decke, befanden die Richter

Nein, beide nicht. Aber dann werde ich das jetzt tun! =) Danke für die Antwort!!!

Wo kann man in Mettmann mit dem Hund ohne Leine spazieren gehen (Wald, Park) ?

Hallo. Ich bin Neuhundebesitzerin und suche noch schöne Gassi-Geh-Möglichkeiten (Wald, Park) in und um Mettmann, wo der Hund auch frei ohne Leine laufen kann. Freue mich auf Tipps!

...zur Frage

Hund bessessen von einem Teddy

Ich suche Rat, weil meine Hündin von ihr Teddy besessen ist. Sie bringt es überall, auch wenn ich sie spazieren führe. Ich kann den Teddy nicht wegnehmen und wenn ich dass eigentlich mache, weint und heult sie. Was soll ich machen? Es ist ein bisschen ärgerlich, besonders weil ich es nicht waschen kann (es dauert zu lang, und dann weint/heult sie), oder wenn sie im Hundezwinger geht als ich im Urlaub bin.

...zur Frage

Flexi Leine Gekauft Hund hat sich vorhin Losgerissen :O

Ich hab für meine Hündin eine Flexi Leine gekauft

Ich war vorhin mit Ihr Gassi auf einmal Reißt sich meine Hündin von der Leine & Ihr Geschirr ist dabei auch ab gegangen :O

zum glück waren wir nur vor der Haustür gassi..dann hat sie sich vor der Tür gesetzt

Aber: sowas darf doch nicht passieren oder? Ich meine: wenn man mit dem Hund irgendwo an einer Straße spazieren geht..kann der Hund so unter einen Auto kommen!

& bei uns sind ja Straßen wo viele Autos fahren usw.

Wie konnte sowas nur Passieren?

...zur Frage

Gefahr alleine als Frau durch den Wald zu spazieren?!

Wenn ich als Frau alleine durch den Wald spazieren gehe mit einem kleinen Hund, kann mich dieser dann vor Gefahren schützen. Wie fremde Männer etc.? Oder sollte man dies nur mit einem großem Hund tun?

...zur Frage

wann darf eine Hündin wieder gedeckt werden?

die Hündin von eine Freundin hatte am 15.11.2010 Welpen gekriegt jetzt hat sie wieder ihre Blutung ist es ok wenn sie wieder gedeckt wird oder kann da was passieren mit der Hündin? Danke im voraus=)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?