Kann ich verklagt werden Privatkauf?

3 Antworten

Wenn du nicht erwähnt hast dass du selbst dran rumgebastelt hast (und vorallem unzureichend): Ja musst du.

danke habe es geklärt und mein artikel zurückgenommen dankeschön

0

da wird jemand sein Geld zurückwollen, oder zumindestens ein Teil davon. Er kann es versuchen, aber ob das der Staatsanwalt genauso sieht?

Jetzt kannst du es richtig reparieren und wieder verkaufen.

wie meinen sie das er will jetzt über den paypal käuferschutz sein geld zurückholen aber als ich ihm die 50 euro überwiesen habe gehört das gerät ja ihm also in seiner verantwortung was damit gemacht wird oder orre ich mich?

lasse mich gerne besser belehren :)

0
@Simpling1997

Ich denke, du hast dem Käufer den Kaufpreis zurückgezahlt und den Gegenstand zurück erhalten? Wenn der Kaufvertrag damit storniert wurde, kannst du doch mit dem Handy machen, was du willst.

0

so wurde bearbeitet dmie frage

0

Ware in Ebay Kleinanzeigen Verkauft mit PayPal Transaktion

Hallo,

und zwar habe ich ein Xbox 360 Controller mit Adapter, USB Kabel für PC zwei Akkus mit Batterie und eine feste Verkauft .

Ich habe alles getestet lief einwandfrei und habe dies dann auf Ebay reingestellt .

Der Kunde meint aber es ist defekt geht immer aus und dann wieder an usw... Jetzt will er sich bei PayPal beschweren und das Geld zurückfordern . Ich habe das Geld von PayPal auf Giro gebucht nach dem ich die Zahlung erhalten hatte.

Zu meiner Frage

Das Gerät hat einwandfrei funktioniert er hat es mit Versicherter Versand zugeschickt bekommen die Quittung habe ich noch liegen. Woher soll ich denn bitte wissen was er mit dem Gerät angestellt hat und dann meint, es ist defekt ?

Was kann jetzt auf mich zukommen ?

Ich will ja jetzt nicht das Gerät zurück haben, Privat verkauft und es hatte funktioniert vielleicht ist er ausgerastet und den Controller rum geschmissen davon kann er ja nur profitieren oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen

genc74

...zur Frage

PayPal Käuferschutz (erneut) Frage?

Hallo, ich habe etwas verkauft und der Käufer hat wegen etwas rumgemeckert was nicht so war. Nun hat er den Käuferschutz aktiviert und das Geld wurde einbehalten. Dann haben wir über PayPal diskutiert und er hat den Käuferschutz falls als "Geschlossen" gekennzeichnet. Kann er jetzt noch mal Käuferschutz aktivieren? Oder geht das nur ein mal? Weil dann kann man ja immer wieder einfach deaktivieren und wieder altivieren etc. oder hat er seine chance jetzt vertan und kann an das geld nicht mehr kommen?

LG

...zur Frage

PayPay Käuferschutz Betrug Software?

Viele kennen dieses Thema. PayPal Käuferschutz. Nun hat es auch mich getroffen. Ich habe eine eigengeschriebene Software für 50€ via PayPal verkauft und das Geld natürlich auf mein Konto überwiesen.

Nun will PayPal das Geld. Bin im Minus. Was muss ich tun? Ich meine ja das der PayPal Käuferschutz bei Software nicht gilt (Siehe Absatz 3)

...zur Frage

PayPal Käuferschutz bei Privatverkauf ohne Rücknahmen?

Hallo

Ich habe neulich einen Laptop über eBay verkauft. Die Artikelbeschreibung:

Ich verkaufe hier einen Magic Mobile X140 Ultra Slim 14" Laptop von Terra. Das Gerät ist optisch einwandfrei und funktioniert. Ich hatte lediglich ein Problem mit dem APIC-Treiber unter Linux (Debian), Windows habe ich nicht ausprobiert. Nach dem Deaktivieren dieses Treibers lief das Gerät einwandfrei. Im Lieferumfang enthalten sind der Laptop, eine Windows 7 Home Premium Lizenz (ohne CD), ein Ladegerät und die Originalverpackung. Die Festplatte ist nicht dabei. Die Batterie ist in Ordnung.

Bei Fragen bitte einfach melden ^.^

Dies ist ein Privatverkauf, Rücknahmen werden nicht akzeptiert und ich biete keine Garantie für die oben genannten Artikelmerkmale.

Das Gerät wurde als gebraucht verkauft. Nun behauptet der Käufer, der Computer würde unter Windows nicht starten und will, nachdem ich die Rücknahme verweigerte, den PayPal Käuferschutz einschalten. Da ich ja eindeutig darauf hingewiesen habe, das das Gerät unter Debian Linux funktioniert, dass Windows nicht getestet wurde und dass es sich um einen Privateverkauf handelt, dass ich keine Rücknahmen akzeptiere und keine Garantie für den angebotenen Artikel anbiete stellt sich mir die Frage, ob PayPal diesem Antrag statt geben würde?

...zur Frage

paypal käuferschutz bei privatkauf, geld zurück

hi,

wenn ich privat etwas kaufe und das geld per paypal überweise, kann ich dann im notfall, wenn der artikel nicht verschickt werden sollte, mein geld einfach zurückbekommen ? zurückbuchen lassen ?

danke für alle antworten.

...zur Frage

Gilt der PayPal-Käuferschutz auch für "irgendwelche" Privatverkäufe ganz außerhalb von Ebay?

Wenn man in irgendeiner Kleinanzeigenzeitung ein Gebrauchtgerät entdeckt, das man sucht, sich mit dem Verkäufer einigt und ihm das Gerät per PayPal bezahlt, genießt man dann den gleichen PayPal-Käuferschutz wie bei Käufen auf Ebay?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?