Kann ich US-Autos leicht nach Deutschland importieren?

8 Antworten

Ich würde da die Finger von lassen, wenn das so einfach und wirklich so günstig wäre, dann wäre der europäische Markt voll von diesen Autos. Es gibt aber ein paar Importeure, die sich darauf spezialisiert haben.

Neben den Kosten für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer und den Transport selbst, kommen noch einige Umbaumaßnahmen auf dich zu, z.B.: Die Beleuchtung muss das E-Prüfzeichen haben und das Radio muss europäische Frequenzen empfangen können. Dann können die Abgaswerte anders sein, dafür gibt es dann aber evtl. eine Ausnahmegenehmigung. Nicht zu vergessen: Die Autos für den amerikanischen Markt sind nicht unebdingt für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt, auch wenn sie hoch motorisiert sind. Also brauchst du evtl. noch neue Reifen. Und wenn du ein zum Auto passendes sportliches Fahrwerk haben möchtest, brauchst du das evtl. auch noch. Auch die Getriebe sind teilweise nicht für lange Autobahnfahrten mit höheren Geschwindigkeiten ausgelegt. Deswegen nochmal mein Rat: Informiere dich unbedingt BEVOR du ein Auto gekauft hast und es teuer nach Deutschland geholt hast.

Die von Dir genannten Autopreise in den USA sind vermutlich ohne Steuern, welche ja noch dazu kommen.

Der Import ist aber mit erheblichen Kosten verbunden. Transport, Zoll, Umsatzsteuer, Umbau von Scheinwerfer u. Blinker usw.

Und dann die Typisierung. Bei einem Auto, daß es auch in der EU gibt, ist es kein grosses Problem (ausser Kosten), wenn es aber ein Auto ist, welches so in Europa gar nicht angeboten wird, kannst Du das vergessen. Zig-tausende, also unbezahlbar.

Aber tatsächlich kann man sich bei einen RE-Import einiges sparen. Wenn Du dir in den USA einen teueren Mercedes, Porsche, Audi usw. kaufst und nach D importierst, kannst Du dir - auch unter Berücksichtigung der obigen Aufwendungen - einige bis etliche Tausender ersparen

Bei normalen Mittelklasse-Autos wird´s eher nicht so sein.........

Wenn du die Autos importiere, werden fällig:

19% Menügesteuert

Etwa 5 % Zoll.

600- 700 € Fracht.

Dann musst du immer noch neu TÜV und neue Papiere haben. Das bedeutet, je nach Fahrzeug, das Du eine neue Beleuchtungsanlage brauchst. ( kann in 4000€ gehen)

Las das über erfahrene  Im/ Exporthändler machen, sonst liegst Du auf der Fr...sse.

Wie ist die Tachovoreilung bei einem Ford Focus?

Hallo Leute,

ich habe ein neues Auto, einen Ford Focus Turnier (Diesel) und wüßte gerne, wie weit die Tachovoreilung ist, also wann fahre ich:

• 50 km/h
  • 100 km/h
  • 130 km/h

Das Navi ist im Auto eingebaut und ich fand bisher dort noch keine reale Geschwindigkeitsmessung.

Vielen Dank

...zur Frage

A.T.U. Hat wieder mist gebaut? Batterie kauf

Hab meine Fahrzeugdaten bei ATU durchgegeben um nir ne neue Batterie zu holen.

Hab nen Ford Focus mk2 Tdci 2.0 100kw 5türer Ghia mit standheizung

auf der Batterie von Ford steht drauf 80Ah 700A 12V 135RC.

Der Typ von ATU gibt mir ne Varta BlueDynamic E43 72Ah 680A für 150€ !!!

Meine Frage ist jetzt . Einbauen oder Finger von lassen und umtauschen ?

mfg Gina

...zur Frage

Hallo, mein Autoradio Ford Focus 6000cd geht immer an und aus.

Hallo, ich wollte mal fragen warum bei meinem Ford Focus immer wieder das Radio an und aus geht, auch wenn die Zündung aus ist und das Auto abgeschlossen ist.

...zur Frage

Passt dieser Schlüssel zu meinem Ford Focus?

Ich habe einen Ford Focus MK1 1999 5 Türer. Passt dieser Schlüssel zu meinem Auto?
:
http://www.autoschluessel-online.de/produkt/ford-komplett-funkschluessel-3-tasten-mit-id60-und-fo21-schluesselbart-kopieren/

Aber meiner kann man nicht klappen, siehe Bild
Jedoch finde ich es besser, wenn ich den Schlüssel klappen könnte.

...zur Frage

Kamera für USA-Reise: mehr Panorama oder mehr Zoom?

Hallo. Da ein Freund und ich dieses Jahr im Herbst nach Amerika fahren werden, sind wir jetzt schon etwas am planen.

Mein Freund hat einen Gutschein zum Geburtstag bekommen, von dem er sich eine gute Kamera kaufen möchte. Ich kenne jetzt nicht das Modell oder so, aber er fragte mich, was besser ist: besserer Zoom oder bessere Panoramabilder?

Ich habe keine Ahnung von Kameras, weshalb ich die Frage einfach mal hier stelle.

Was ist für eine USA Reise besser: mehr Zoom oder bessere Panoramabilder?

Ich als Laie würde ja sagen, dass da schon die Panoramabilder besser sind, weil was will man zoomen, wenn man beispielsweise im Grand Canyon steht und ringsherum nur rote Steine hat? :D

Mir genügt mein iPhone, das macht für mich sehr gute Bilder, weswegen für mich nie ein Fotoapparat in Betracht kam. Aber der Freund hat da eben andere Ansichten.

Was empfehlt ihr also? Jetzt keine Typen, sondern entweder besserer Zoom oder bessere Panoramabilder?

...zur Frage

Ford Focus MK2 2.5 ST welches ist das beste Motoröl?

Moin! Ich fahre einen Ford Focus 2 ST von 2010 mit einen Duratec 2.5 Liter 20V 225 PS Motor. Ich fahre momentan 5w30 Öl von der Firma "Formula". Es ist von Ford selbst eingefüllt worden. Ist dieses ÖL gut genug für mein Auto? Oder gibt es noch bessere Öle? Was habt ihr in eurem Focus drin? Ich habe gehört, dass 0w40 von Castrol echt super sein soll. Ist es für diesen Motor denn auch super?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?