kann ich Unterhaltszahlung aus dem ausland verlangen

5 Antworten

Er muss weiterhin zahlen. Tut er das nicht und du bist dadurch in Not, kannst du zum Jugendamt gehen (die sind entweder richtig oder sie wissen weiter und können dich beraten). Jedenfalls geht es ja drum, dass du erstmal Geld hast für dein Kind, und wenn du es vom Staat bekommen solltest, fordert der das Geld von deinem Ex-Freund zurück.

Der Kindsvater muss immer zahlen, soweit er dazu in der Lage ist! Er kann sogar festgehalten werden, wenn er sich durch Ausreise der Unterhaltspflicht entziehen will...

Und eine Aufenthaltserlaubnis behalten, wenn er garnicht hier lebt, geht nicht.

Geh zum Jugendamt und bitte um Hilfe!

Kann man Unterhaltszahlung für ein Kind nachfordern?

Hi Leuts, der Vater meines Sohne hat den Unterhalt seit vielen Jahren nicht mehr gemäß Düsseldorfer Tabelle angepasst. Nun ist er 12 Jahre alt geworden und somit wären seit einem 1/2 Jahr 70 Euro mehr fällig.

Wie weit zurück kann der Unterhalt nachgefordert werden? Auch über den Anwalt (vor 3 Jahren hatte ich den mal eingeschalten) war er nicht bereit den Unterhalt zu erhöhen. Er hatte ihn - wohl aus Frust - mal kurzzeitig gekürzt und das dann wieder nach gezahlt, aber die grundsätzliche Erhöhungen entsprechend den Altersstufen hat er immer ausgesetzt, bzw. nicht berücksichtig.

LG und danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Homoehe mit einem im Ausland lebendem?

Hallo ich brauche eine dringende Auskunft bezogen auf den frage Titel oben.

Ich bin 23 und mein noch Freund ist 18. irakischer Staatsbürger lebt in der Türkei als Flüchtling in die Türkei gekommen. Kennengelernt habe ich ihn in meinem Urlaub. Nun haben wir uns entschlossen zu Heiraten damit er bei mir leben kann. Jetzt wird’s kompliziert

Ich bin Türkischer Staatsbürger bin aber in Deutschland geboren und habe eine Unbefristete Niederlassungserlaubnis. Er ist Irakischer Staatsbürger. Nun muss der Lebensunterhalt durch ein angenehmes Einkommen gesichert sein um nach der Heirat die FZF zu beantragen. Aber werden Ausnahmen gemacht wenn ich z.b meinen Abschluss nachholen möchte und daher nicht arbeiten gehe. Und wie funktioniert das ganze ich möchte es schnell hinter mich bringen und daher in Dänemarkt heiraten. Mit welchem Visum darf er rüber was passiert nach der Heirat usw.. bitte um ausführliche Auskunft ist es möglich ihn rüber zu holen trotz meiner Schule die ich nachhole und somit ALG2 kassiere.

Falls jemand fragt nein keine Scheinehe. Sinnlose fragen bitte sparen nur wer helfen mag gerne kommentieren.

liebe Grüße

...zur Frage

Unterstützung des Kindes im Auslandsjahr von der Steuer absetzbar?

Mein Kind hat 1 Jahr nach dem Abi als Au Pair im Ausland verbracht. Für diese Zeit gab es kein Kindergeld. Selbstverständlich habe ich sie finanziell trotzdem unterstützt und monatlich etwas überwiesen. Kann ich diesen Betrag als Unterstützung bedürftiger Personen von der Einkommensteuer absetzen?

...zur Frage

Kann ich von meinem Erzeuger nach über 20 Jahren noch Unterhalt verlangen?

Hallo, ich habe ein Problem mein Vater ist abgehauen als ich ca. 2 Jahre alt war, mittlerweile bin ich 24. Vor 1-2 Wochen bin ich durch Zufall auf sein Facebookprofil aufmerksam geworden. Jetzt meine Frage, er hat nie Unterhalt gezahlt sondern sich ins Ausland abgesetzt, gibt es jetzt eine Möglichkeit noch, dass er den Unterhalt nachzahlen muss an mich oder ist das schon verjährt? Mit dem Profil sollte es ja möglich sein ihn ausfindig zu machen. Und wie sollte ich dann vorgehen, ich will nicht dass er wieder abhaut, wenn er merkt dass ich ihn gefunden habe.

...zur Frage

Unterhalt wo berücksichtigen?

Hallo die Kenner!

Wenn Unterhalt für ein minderjähriges Kind, welches im Ausland wohnt, gezahlt wird, wo wird dieser in der Steuererklärung berücksichtigt? Danke!

...zur Frage

9-monatige Sprachreise nach meiner Ausbildung. Noch Anspruch auf Unterhalt?

Hey ihr Lieben :)

Meine Mutte rund mein Vater leben seit Jahren schon getrennt, also halt geschieden. :) Seitdem überweist mein Dad meiner Mum für mich Unterhalt. Jetzt bin ich aber nächstes Jahr im Juli fertig mit meiner Ausbildung zur Drogistin und bin 20 Jahre alt.

Allerdings werde ich danach nicht sofort in diesem Beruf arbeiten sondern vermutlich 9 Monate ins Ausland auf eine Sprachschule in den USA gehen. Meine Frage ist jetzt: Fällt die Unterhaltszahlung mit Beendigung meiner Ausbildung weg? Oder muss er ihn dennoch zahlen?

Liebe Grüße, CrazyUnicorn :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?