Kann ich unter 18 eine Schönheitsoperation machen?

6 Antworten

Du kannst / darfst auch über 18 keine OP machen. Das bleibt nur Ärzten vorbehalten, die auch eine entsprechende Ausbildung / Befähigung / Zulassung haben. :-)

Aber wenn du damit meinst, eine entsprechende OP an dir vornehmen zu lassen - auch das ist unter 18 nicht möglich - darauf wird sich kein Arzt einlassen, denn du bist immer noch in der Wachstumsphase.

Danke:)

0

Wenn du ein Ausnahmefall bist, also ein Fall der es wirklich nötig hat, weil es dich psychisch bzw. körperlich arg mitnimmt oder dir Probleme macht, dann ja natürlich!

Will der eine Arzt oder die Ärztin aus Sadismus und Blödheit dir das verweigern, dann suche dir andere oder lass einen Anwalt/ eine Anwältin kommen. Stehen deine Eltern nicht hinter dir, dann mach ihnen ihre Verantwortung mal klar. Die haben dich schliesslich erzeugt und nicht du dich selbst.

Ich würde das Jugendamt konsultieren, wenn die sich dennoch weigern würden.

Beste Wünsche!

Nein. Kein seriöser Arzt wird irgendwas an Dir operieren, was medizinisch nicht notwendig ist.

Dein Körper ist noch im Wachstum. Dazu spielen Deine Hormone verrückt. Es ist da eigentlich ganz normal, dass man nur Mängel an seinem Körper sieht. Das gibt sich.

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?