Kann ich unsere Freundschaft noch retten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Gundula, deine Frage ist schon ein bisschen her, trotzdem antworte ich noch. Offensichtlich sehe ich die Sache ganz anders als die anderen beiden Antworter.

Bei allem nötigen Respekt, aber was ist los mit deinem Freund?? Nur weil du seinen Geburtstag... ja, noch nicht mal vergessen, sondern ihm nur etwas verspätet gratuliert hast, macht er einen dermaßen übertriebenen Aufstand???

Was gibt es da großartig gutzumachen, du hast lediglich ein kleines Versäumnis begangen, das ist alles. Und du putzt dich auch noch selbst runter und kriechst fast schon im Büßerhemd auf den Knien...

Wenn das für deinen Freund wirklich ein Anlass ist, so so aufzukröppen, dann hat er in seinem Leben noch nie ein echtes Problem gehabt.

Ich will jetzt weder dich noch deinen Freund beleidigen, aber in meinen Augen ist ein Kerl, der sich über so eine Kleinigkeit so aufregt, nichts weiter als ein jämmerliches, waschlappiges Weichei.

Steh auf, nimm den Kopf hoch und entschuldige dich bei ihm, aufrichtig. Hast du ja wahrscheinlich schon getan. Aber damit sollte es dann auch gut sein. Und wenn er dann glaubt, immer noch einen auf  beleidigte Leberwurst und Zicke machen zu müssen, solltest du ernsthaft überlegen, ob er das alles wert ist. Vor allem, wenn er bei nächster Gelegenheit wieder so austickert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ihm doch ein riesen mega Geschenk und sag sowas wie : desswegen hattest etwas länger gedauert bla bla .
Und ihr tauscht euch auch am besten aus .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gundula1235
11.06.2016, 14:18

Naja, ich weiß nicht ob ein riesen Geschenk so eine gute Ausrede für's nicht gratulieren ist. Aber ich werde es auf jeden Fall versuchen!

0
Kommentar von hallowgd
11.06.2016, 20:14

Ja es muss ja auch nicht unbedingt von der Größe her groß sein,meinetwegen von der Bedeutung her auch z.b ein Fotoalbum mit Fotos von euch und netten Sätzen :weißt du noch da und da...

0

Was möchtest Du wissen?