Kann Ich unser Haus per verlosung Verkaufen was brauche Ich worauf muss man achten

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

In Deutschland besteht die Möglichkeit ein Haus freihändig zu versteigern. Der Meistbietende beurkundet noch im Anschluß an den Versteigerungstermin vor dem anwesenden Notar gemeinsam mit dem Anbieter den notariellen Kaufvertrag. Diese Methode bringt nach meiner Erfahrung nicht mehr als auch ein nachhaltiges Angebot über einen zuverlässigen Makler, der möglichst ortsansässig sein sollte und den Markt kennt. Schauen Sie in Ihre Kopmlimentebox - dort finden Sie einen Namen und eine Telefonnummer unter der Ihnen weitergeholfen wird.

Danke für die schnelle Antwort schade das es nicht geht hatte da so eine Idee aber wenn man es nicht darf hat es sich schon leiter erletigt. Verstehe es nur nicht so ganz was ist den mit den Spielotheken die es überall gibt ist das kein Glücksspiel Kann man sowas nicht von Österreich z.b aus steuern Ein Haus da zum verlosen geben was in Deutschland steht MfG

0
@Edesun

Für das Glücksspiel verden Lizenzen vergeben. Der Verkauf eines Hauses bedarf, außer im Falle einer Zwangsversteigerung, der notariellen Beurkundung. Schauen Sie in Ihre Komplimentbox - da erfahren Sie mehr!

0

Selbstverständlich kann man auch ein Haus verlosen das sich IN Deutschland befindet! Genau so wie ein Auto, eine Yacht, die alte Rolex oder was auch immer!

Man darf bloß (noch!) nicht die Verlosung in Deutschland selbst VERANSTALTEN.

Es gibt Staaten unter deren Rechtshoheit eine derartige Verlosung zulässig ist und da kann auch Deutschland nichts dagegen tun. (Gottseidank!)

Zum Nachlesen entweder unter Herrn Stiny's Blog, oder unter "Rechtliches" im www.Verlosungsforum.com oder Du wendest Dich bei Interesse an den grössten Anbieter für alle Arten von Verlosugen (nach Privatlotto.net googeln!)

Ich fürchte das mit dem Geschicklichkeitsspiel wird in Deutschland auch nicht gelingen da hat der Staat ein Auge drauf und in Deutschland ist auch die Teilnahme schon strafbar.

Was möchtest Du wissen?