Kann ich unmittelbar nach dem Abitur studieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welche Bewerbungsfristen hast du dir denn angeschaut???
Die vom Sommersemester 2016 oder die vom Wintersemester 2016?
Die normale Bewerbungsfrist für's WS2016 geht bis zum 15.7.2016. Bis dahin hat jeder Abiturient sein Abizeugnis. Die Schulen kennen die Termine ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Cnuti,

bei uns ist die Bewerbungsfrist für zulassungsbeschränkte Studiengänge der 15.07. und der für zulassungsfreie Studiengänge der 01.09. So ist es auch bei den meisten anderen Hochschulen. Das dürfte kein Problem sein.

https://www.uni-erfurt.de/studium/studienangebot/

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bewerbungsfrist endet am 15.7  normalerweise sind die Termine der Zeugnisvergabe so gelegt, dass diese Frist noch nicht vorbei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deswegen bewirbst du dich ja auch mit deinem Zwischenzeugnis und reichst das Abschlusszeugnis nach, sobald du es hast.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?