Kann ich und wenn Wo aufrüsten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rein von der technischen Seite her passt eine GtX 970. Auch der Prozessor sollte damit leistungstechnisch klar kommen. Wenn das Netzteil eine GTX 670 verpackt hat, verpackt es auch die GTX 970.

Wenn die 970 von den Maßen her in dein Gehäuse passt, steht dem nichts im Wege.

Eine neue CPU würde sich nicht wirklich lohnen. Der größte FX 83xx ist jetzt nicht soo der Leistungsunterschied zum 6100 in Bezug auf die entstehenden Kosten. Dann besser auf Intel umrüsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoyZgaming
13.01.2016, 14:06

Das wollte ich sowieso wenn dann auf einen Intel core I5 würde sich der Lohnen und würde er passen? und meinst du mit verpackt das das Netzteil den einen geschafft hat dann schafft es auch den anderen

0
Kommentar von NoyZgaming
13.01.2016, 14:09

Und welche Gtx 970 würde sich vom Preis leistungs verhältnis lohnen (4gb sollte es sein)

0

Mainboard:

1 x PCIe x16
Quelle:
https://www.asus.com/de/Motherboards/M5A78LMUSB3/specifications/


Grafikkarte:
PCI-E 3.0
Quelle:
http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-970-de.html#pdpContent=2


Scheitert also höchstens am Netzteil...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoyZgaming
13.01.2016, 14:04

Also ist PCIe PCIe und ist egal ob nur PCIe oder PCIe 3.0 weil bei dem Mainboard steht ja nur x16 oder so und nicht 3.0.

Und bei der Graka steht ja auch dass sie 2 Steckplätze braucht aber bei dem Mainboard ist nur 1x PCIe x16

0

da du auch eine AMD CPU hast würde ich eher eine R9 390 nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?