Kann ich um eure Hilfe bitten?

7 Antworten

Die schlechten Erinnerungen kannst Du sich verschwinden lassen. Wenn Du Dich ab sofort nicht mehr mit ihr streitest und dafür sorgst, dass gute Erinnerungen die schlechten überdecken.

Ich weiß, dass man das fast unwiderstehliche Bedürfnis hat, zu widersprechen, wenn man eine andere Meinung als der andere hat. Daraus entwickelt sich dann ein Streit. Manchmal muss man aber auch denken "Was solls" und einfach drüber weg gehen, dann eskaliert das ganze nämlich nicht. Und hinterher merkt man dann, dass die Meinungsverschiedenheit eigentlich überhaupt keine nennenswerte Bedeutung hatte.

Keine Ahnung vielleicht mit hokos pokos fidibus 

Schalt mal dein Hirn ein. Wenn es dir wirklich wichtig ist dann zeig ihr das versuche dich zu ändern, und zeig ihr das du dir Mühe gibst. Wenn es ihr auch so wichtig ist dann gibt sie dir bestimmt noch eine Chance. Aber nutze sie auch!

Ich denke eher weniger, dass das der richtige Weg wäre. Es sollte von ihr aus kommen und nicht künstlich erzwungen werden, damit es wieder eine echte Freundschaft werden kann.

Wahrscheinlich enttäuscht dich meine Antwort, aber denk mal darüber nach.

Beschweren kann man sich über deine Antwort eher weniger ;) Ich denke genauso wie du.

1

Könnte man einen Menschen bzw. ein Ereigniss KOMPLETT vergessen?

Denkt ihr (rein interessehalber) man könnte Ereignisse/Erlebnisse/Erinnerungen Beispielsweise durch Hypnose KOMPLETT aus seinem Gedächtnis löschen, so als wäre es nie passiert. Beispielsweise habe ich schon öfters gesehen, dass durch Hypnose jemand Zahlen oder Buchstaben vergessen hat. Könnte man beispielsweise so auch einen ganzen Menschen vergessen, so dass wenn dieser vor einem stehen würde man keinerlei Verbindung zu diesem herstellen könnte?

...zur Frage

Kann man bei Hypnose auch Erinnerungen auslöschen?

Angenommen man möchte sich hypnotisieren lassen und sagt man möchte sich an bestimmte Ereignisse im Leben nicht mehr erinnern wollen, geht das? Kann man so bestimmte Ereignisse aus dem Gedächtnis löschen?

...zur Frage

Schlechte Gedanken und Erinnerungen durch Hypnose beseitigen - Gibt es Risiken?

Jeder kennt das ja, dass man öfter mal an unschöne Ereignisse aus der Vergangenheit denken muss oder erinnert wird und einen das dann runterzieht.

Denn schlechte Erlebnisse verdrängt man ja nur, aber man vergisst sie nicht.

Nun hab ich mich gefragt, ob es durch Hypnose nicht möglich wäre, solche Erlebnisse komplett zu "löschen", sodass sie einfach weg sind, man sich nicht mehr daran erinnert bzw. gar nichts mehr von ihnen weiß.

Aber ich denke mir auch, dass das vielleicht mit Risiken verbunden sein könnte, wenn man sich an bestimmte Dinge gar nicht mehr erinnert, da ja negative Erfahrungen auch wichtig sein können, um z.B. bestimmte Fehler nicht mehr zu wiederholen.

Auch ist es problematisch, wenn man Kontakt zu anderen Personen hat, die ebenfalls in diese Ereignisse involviert waren. Diese würden sich dann noch daran erinnern und sagen "Weißt du noch, als dies und jenes passiert ist..." und man selbst wüsste gar nicht, wovon sie eigentlich reden.

Lasse ich da noch irgendwas außer Acht oder gibt es tatsächlich so eine Hypnose, die auf die Löschung von Erinnerungen an negative Erlebnisse ausgelegt ist?

Und wie geht man mit den genannten Risiken um?

...zur Frage

Kann man die alten Erinnerungen vergessen und neu anfangen?

Hallo ;

Ich habe ein Problem und versuche mich so kurz wie möglich zu fassen ...

Eine Freundin & Ich haben eine echt schlimme Zeit durchgemacht : Nur gestritten, Fehler, Meinunsgverschiedenheiten, noch mehr Fehler, und Missverständnisse ... Jetz ist ein Schuljahr vorbei und wir haben uns den ganzen Sommer nicht gesehen - wir wollten auf Abstand gehen. Denn eigentlich wollten wir nach den Ferien neu anfangen, aber so langsam bezweifle Ich, dass man das Alles vergessen kann. Aber vergessen kann Ich Sie auch nicht, dazu ist sie mir viel zu wichtig.

Was glaubt Ihr ?

Kann man sich auf die Freundschaft konzentrieren und das was war ausblenden ?

Oder wird es immer wieder hochkommen und nie in Vergessenheit geraten ?

...zur Frage

Mädchen küssen oder mit ihr reden?

Hallo, ich hae die Tage wieder ein Date mit einem Mädchen und ich würde ihr gerne meine Liebe zeigen. Entweder küsse ich sie einfach, oder ich sage ihr „meine Freundschaft mit dir ist mir sehr wichtig, aber irgendwie wäre ich gerne mehr als nur freunde“. Das Problem ist, dass ich weiß, ich werde sie überfordern egal was ich machen werde.

Was soll ich machen?

...zur Frage

Erinnerungen wiederherstellen

OK, vielleicht eine etwas komische Frage, aber ich bin grad in einer etwas nostalgischen Phase und finds schade, dass ich mich nur an relativ wenig Dinge aus meiner frühen Kindheit erinnern kann. Irgendwie ist das doch total ungerechnet, dass manche Leute noch erzählen können, was sie mit 2 gemacht haben und ich vielleicht ne Handvoll Erinnerungen an meine Kindergartenzeit habe und ein paar mehr, als ich zur Grundschule ging... jetzt wollte ich mal wissen... irgendwo müssen die Ereignisse von damals doch noch in meinem Gedächtnis abgespeichert sein, bzw. es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Bereiche im Gehirn wieder zu aktivieren, dass einem wieder Dinge einfallen, die man eigentlich schon längst vergessen hat... keine Ahnung wie, Hypnose, Meditation, Drogen... ich bin für alle Vorschläge offen ^^ Hat jemand welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?