Kann ich überhaut gut zeichnen?

...komplette Frage anzeigen Mit dem pc  - (Manga, zeichnen) per hand - (Manga, zeichnen)

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

gut 47%
sehr gut 29%
ungenügend 11%
befriedigend 11%
mamgelhaft 0%
ausreichend 0%

11 Antworten

gut

Richtig gut! Auf jeden Fall besser als ich es je könnte. Aber dein Anspruch ist sicher in Richtung professionell zeichnen, oder? Und dann gibt es immer Kleinigkeiten zum Verbessern. Trotzdem Kompliment - sieht toll aus

befriedigend

Ich würde dir Raten die Perspektiven dringend nochmal zu üben ! Genauso wie Accessiors,Schmuck,Ketten,Armbänder,Ohrringe,Möbel,Fahrzeuge

Deine Fähigkeiten im genau zeichnen/genau hinsehen müssten nochmal geschärft werden! Dazu rate ich dir : Such dir eine Person aus die viele Accessiors trägt und versuche sie harr genau ab zu zeichnen.So habe ich auch gelernt besser hin zu sehen.Ich zeichne seit ca. 7-8 Monaten unten werde ich dir auch nochmal ein Bild zeigen was ich gezeichnet habe.Mein Tipp : Gehe zum Beispiel in einen Hugendubel in deiner Nähe und kaufe dir ein Buch wo du die Perspektiven nochmal genauer lernst,auch das zeichnen von Gelenken und Verbindungen wie vom Ohr bis zum Hals.Im Buch stehen jede menge Tricks so habe ich auch ganz schnell gelernt.Mein Tipp,den ich jedem rate : Wenn man viel Talent hat ist es einen Versuch wert eine Zeichnung an einen Japanischen Verlag zu schicken da man somit viel größer raus kommt.Die Konkurrenz ist groß,aber will man etwas gewinnen so muss man dafür auch etwas eingehen,nicht wahr ? ;D Viel Glück und denke dran : Zeichen Aufträge sind kein Stress,sondern wunderbare Aufgaben die dich besser machen werden und deine Geduld auch schärfen werden.

Black Butler  - (Manga, zeichnen)
gut

Es ist zwar noch nicht so professionell, wie von echten Mangakas, aber du bist auf dem richtigen Weg! ;D

Die Schattierungen finde ich bei beiden Bildern klasse!
Beim computercolorierten Bild machst zu weiche Schatten, wo es manchmal härtere bräuchte und das mit Buntstiften ist etwas strichig ausgemalt. Die Proportionen musst du schon noch etwas üben, aber es ist für das, dass du erst 3 Jahre zeichnest schon krass fortgeschritten! :D Mal sehen wie du in weiteren 3 Jahren zeichnest! °_° * gespannt bin *

PS: Du kannst deine Bilder auch auf Animexx hochladen, da werden sie auch bewertet und du kannst um konstruktive Kritik bitten, so dass du auch noch was dabei lernst und dich verbessern kannst. ^^

0
sehr gut

Es ist natürlich immer geschmackssache aber meiner meinung nach

JA !!! :3 Es ist megahübsch ich wünschte ich könnte so zeichnen ! (:

Welche stifte benutzt du?, es gibt ja die , die aussehen wie gedruckt, ich weiß aber nicht wie die heißen, sind die das ? (:

meinst du copics?:)

0
@saphyrberrie

Also da erste bild habe ich am pc gezeichnet und das zweite mit buntschifte Copics sind viel zu teuer.

0
gut

Ich bin selbst auch Mangaka, und muss sagen, dass du wirklich schön zeichnen kannst. Zwar hast du einige Schwachstellen in deinen Bildern, aber ich denke, wenn du Mangaka wirst, wirst du Erfolg haben. ^^

befriedigend

Was heißt schon gut....gut ist relativ.....ich zeichne seit 8 Jahren ;D

aber ich finds ganz schön, obwohl beim 2. die Proportionen etwas falsch sind ;)

gut

Für drei Jahre Zeichenerfahrung ausbaufähig, aber gut.(;

sehr gut

o man warum die frage?!du kannst voll gut zeichnen und dass müsstest du bei diesen bildern eigentl wissen!!;)

gut

für eine karriere wirds nicht ganz reichen, aber die bilder sind doch sehr schön

sehr gut

frage... mit welchen programm machst du das am pc?

male eig sonst nur per hand, auch mangas :)

Warum fragst du das hier?

Was möchtest Du wissen?