Kann ich überhaupt noch wachsen, weil..?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Wachstum wird durch das Training nicht beeinflusst. Ob du die gewünschten 1,80m erreichst liegt aber an deiner Genetik da kann dir keiner sagen ob das klappt oder nicht.

Anmerkung am Rande : Mit 15 wirst du Natural nie so aussehen können wie Vin Diesel weil du dafür mehrere Jahre brauchst und dein Körper noch nicht so viel Testosteron herstellt wie wenn du mit der Pubertät durch bist. Nicht desto trotz noch viel Erfolg beim Training 👌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß du wirst bestimmt deine Genetik und nicht das Krafttraining

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange du das Training nicht übertreibst, ist alles gut. Wachstum kannst du damit nicht beeinflussen. Das ist genetisch- und ernährungsbedingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Des schaffst du schon. Ich werde in 2 wochen 15 und bin 175cm bin und mach auch krafttraining aber mein lehrer/trainer sagt dass es dem wachstum erst schadet wenn man sich viiel zu sehr belastet. Wenn deine eltern einigermaßen groß sind schaffst du die 180cm denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da passiert nichts, wenn Du es nicht übertreibst. Vorsichtig bei den Gewichten und sehr gute Ernährung. Keine Sit-ups sondern Crunches machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

„Ich bin 15 und mache seit einem Monat Krafttraining, mir macht es Spaß und dennoch habe ich Angst ich könnte meinem Wachstum damit schädigen."

Es wird langsam ermüdend gegen diese These vorzugehen.
Nur so viel: 
Ein differenziertes, richtig durchgeführtes Krafttraining hat in keinem alter negative sondern ausschließlich positive Auswirkungen und ist sogar für eine gesunde physische Entwicklung oder für eine angemessene Lebensqualität bis ins hohe Alter essentiell.


Das gilt vom Neugeborenen bis hin zum 150 Jährigen und darüber hinaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?