kann ich über usb internet freigeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wie es konkret bei Deinem Tablet ist. Aber normalerweise kann man bei fast allen Android-Geräten in den Entwickleroptionen (die man allerdings erst aktivieren muss!) den Betriebsmodus der USB-Schnittstelle konfigurieren. Wenn Du dort RNDIS wählst, kannst Du entsprechend auf der PC-Seite auch einen RNDIS-Dienst installieren und dann TCP/IP via USB auf das Android-Gerät durchrouten.

Hinweis: TCP/IP und Tethering sind zwei grundverschiedene Dinge. Du solltest die Begrifflichkeiten sauber auseinanderhalten, sonst wirst Du da nur Kuddelmuddel konfigurieren, der nicht läuft.

Sofern das Handy bzw. Android das nicht unterstützt, kannst du das auch nicht

Alternativ Rooten und auf biegen und brechen draufpacken

Du musst das Signal erst konvertieren, um die Spannung anzupassen. Wenn du das geschafft hast, musst du das Plug-in von deinem Router über deinen Treiber ejakullieren.

Was möchtest Du wissen?