Kann ich über iTunes auch Filme importieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht. Dafür gibt es spezielle Programme, die die Datei auf ein Format umschreiben, die dann auf dem Ipad/Iphone etc. wiedergegeben werden können. Ich nutze dafür den Freemake Video Converter, den man sich runterladen kann. Wenn die Datei, die auf das Apple-Gerät übertragen werden soll im MP4 Format ist, dann braucht man die Videos sogar gar nicht konvertieren, weil Apple dieses Format verwendet. Wenn du das Video, was übertragen werden soll, schon bei Itunes abspielen kannst, dann ist es bereits das richtige Format für das mobile Apple-Gerät.

Wenn du eine DVD hast, die du auf dein Apple-Gerät übertragen möchtest, dann gibt es auch verschiedene Programme dafür.

Gib dazu einfach bei Google "DVD auf Ipad ziehen" ein.

Ich benutze dafür nen kostenlosen VLC-Player. Da gibt es eine Aufnahmefunktion. Einziger Nachteil: Man muss sich den gesamten Film komplett ohne Pause angucken bzw. laufen lassen und kann diesen dann auch direkt als MP4 Datei speichern.

1. Itunes öffnen

2. Das (evtl. bereits konvertierte Video) oben rechts in Itunes suchen und einfügen

3. Iphone/Ipad anschließen und Video einfach ins dieses Gerät verschieben. (Video in das Iphone Symbol oben rechts ziehen)

LG

Ich habe leider kein Apple Gerät.

0
@einfachichseinn

Dann geht das meines Erachtens nicht. Kannst dann aber trotzdem mit dem VLC Player einen Film aufnehmen und direkt ohne Itunes den Film auf dein Gerät ziehen. Ist meines Erachtens sogar einfacher.

0
@ellinas94

Was Musik auf Itunes angeht. Die kannst du nicht auf dein Handy ziehen. Itunes und andere Hersteller vertragen sich nicht

0

Kurze Korrektur: Matroska Files kann iTunes abspielen, aber ein iPhone nicht. Andere Files habe ich noch nicht getestet. War aber bei meinem Star Wars 7 Film so...

0

Ich kann mir mit dem Vlc Player Filme am Rechner anschauen, mehr aber auch nicht oder ich checke nicht, wie ich das machen kann. Und ich kann die Musik über iTunes importieren und dann auf mein Android Gerät ziehen. Das mache ich ja regelmäßig.

0

Du bist da nicht der einzige Mensch.

Mit iTunes geht das nicht, jedoch gibt es Alternativen.

Als Mac und Windows User kann ich dir da das kostenlose Programm iTools empfehlen, noch besser ist iMazing jedoch läuft das nach ner Zeit ab. Bei beiden Programmen kannst du Filme, Musik, Fotos etc. Auf das Gerät machen und auch vom Gerät runter ziehen, was einem unglaubliche Freiheit bietet.

Dvd's gehen generell aber nicht, egal welches Programm Rechner etc.Es gibt zwar solche DvdRipper aber die sind größtenteils illegal da die meisten DVD's Kopiergeschützt sind.

Falls ich dir helfen konnte wurde ich mich über Feedback freuen.

Danke. Auch wenn deine Antwort ein bisschen widersprüchlich ist. Du schreibst mit iTunes geht das nicht, aber mit Alternativen, dann schreibst du zum Schluss, dass es eigentlich gar nicht geht.

0
@einfachichseinn

Ich meine das mit itunes garnichts gehst, und gehe davon aus das du ein Programm zum Konvertieren DVD zu MP4 hast, da du das sonst eh vergessen kannst.

Falls ich dir am Hilfreichsten von allen Kommentaren hier war (1) würde ich mich dann auch über hilfreichste Antwort freuen, aber die Option kommt ja eh erst später.

0
@einfachichseinn

Hey @einfachichsein. Meine Antwort ist jetzt schon über ein Jahr her und ich habe sie jetzt gerade wieder entdeckt. Mir ist mein Verhalten (unter diesem Post) von damals schon fast richtig peinlich und möchte mich dafür nochmal entschuldigen.. Ich war damals halt ein kleiner Nub der zu viel Freizeit hatte ;) 

Schönen Tag noch

0

bisher konnte ich mit iTunes alles machen, was ich brauchte. Und nein so ein Programm habe ich nicht. Und du bekommst ganz bestimmt nicht die Auszeichnung "hilfreichste Antwort". Ganz egal, ob sie es ist oder nicht. Ich finde es schon fast dreist da so darum zu betteln.

0
@einfachichseinn

Das ist aber nett jemandem der sich in seiner Freizeit mit den Problemen anderer befasst das vors Gesicht zu klatschen. Entschuldige das ich halt auchmal ein bischen Feedback gebrauchen kann.

0

Was hat das mit nett bzw nicht nett sein zu tun? Wenn du Feedback erwartest, dann gibt dementsprechende Antworten und du wirst es erhalten. Wenn du dir mal meine Fragen anschaust, verteile ich in der Regel immer die Auszeichnung. Aber gewiss nicht an eine Person, die mich schon fast dazu nötigt.

0

Ich hab weder gebettelt noch dich dafür genötigt, ich hab geschrieben: "Falls ich dir helfen konnte", und nicht "Bitte bitte oh hocherhobener gib mir die auszeichung". Vielleicht war meine erste Aussage etwas übertrieben, weshalb ich mich hier dafür engschuldigen möchte. Jedoch solltest du auch beachten, dass das hier alles kostenlos ist, und Leute ihre Freizeit benutzen. Außerdem versuch ich möglichst vielen zu helfen, und nicht bei einem einzigen mich genau mit einem Profil zu beschäftigen. Im Gegenzug darf ich erwarten, das du mir zustimmst das deine Aussagen etwas übertrieben waren. (Les dir bitte nochmal den ganzen Verlauf durch)

0
@Tauky

echt, das ist kostenlos? Ich dachte ich bekomme irgendwann Geld für die mehr als 1000 Antworten, die ich hier freiwillig abgegeben habe. 

Ich stimme dir auch ganz bestimmt nicht zu, dass meine Aussage übertrieben sind. 

0

Was möchtest Du wissen?