Kann ich über einen Displayport-Anschluss am PC alles an meinem Fernseher anzeigen lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ist natürlich, was Du für einen Anschluß am Fernseher hast. Aber prinzipiell, ja! Allerdings wird es leider häufig so sein, dass Du nicht die volle Auflösung haben wirst (ist von Programm zu Programm unterschiedlich).

wenn deine grafikkarte (bzw. mainboard mit onboard grafik) und der fernseher displaypart unterstützen, kannst du bild und ton auf dem fernsehr haben.

trixxi89 06.06.2013, 21:23

Ich habe einen Displayport-Anschluss an der Grafikkarte und einen HDMI-Anschluss am Fernsehen. Das HDMI Kabel habe ich schon, funktioniert es auch mit einem Displayport zu HDMI-Adapter?

0

Wenn dein Fernseher einem HDMI Anschluss hat kannst du es mit diesem Produkt von Amazon machen: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001TH7T2U/ref=redir_mdp_mobile (Habe es selber jz. Seit über 1,5) Jahren und es funktioniert sehr gut :) Wenn du einen alten Fernseher mit scart Anschluss hast, musst du das nehmen: /gp/aw/d/B000L0Z93M/ref=mpsa11?qid=1370546183&sr=8-1&pi=SL75 (Das besitze ich selbst aber nicht und kann daher auch nichts zu diesem Produkt sagen) Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch viel Glück :) MFG Growler-zero

Beim zweiten link wurde der Amazon Anfang entfernt sonst gilt das als SPAM

trixxi89 06.06.2013, 21:24

DVI-Anschluss habe ich nicht! Nur den Displayport an der Grafikkarte und einen HDMI am Fernseher. Funktioniert es über einen Displayport zu HDMI Adapter?

0
GrowlerZero 06.06.2013, 21:47
@trixxi89

Wenn du schon nen HDMI Kabel hast dann kannste das natürlich auch dadrüber machen :)

0
trixxi89 06.06.2013, 21:49
@GrowlerZero

Nein, da ich an der Grafikkarte nur den Displayport habe und mein Fernseher nur den HDMI hat, wollte ich wissen ob es sich lohnt den Adapter zu holen oder nicht. ^^

0
GrowlerZero 07.06.2013, 07:08
@trixxi89

Ist eig. Egal aber für den Adapter musste noch nen HDMI Kabel kaufen was man aber immer gut gebrauchen kann, aber gehen würde beides ;)

0

Was möchtest Du wissen?