Kann ich über den Namen meines Kollegen Geld verdienen?

7 Antworten

Denke schon, du bist dann sozusagen der angestellte von dem kollegen und er ist der geschäftsführer. Auf keinen fall kann man dadurch irgendwie steuern umgehen, dafür wird das finanzamt schon sorgen. Vielleicht fragst du dort mal an. Beamte haben bekanntlich auskunftspflicht.

Ach so, wenn deine apps weiterhin die gewohnte qualität haben, wird dein kollege dort bestimmt auch gesperrt werden. Es hat ja sicherlich seinen grund, warum google die apps von dir nicht will.

Natürlich lerne ich aus meinen Fehlern und werde solche Verstöße gegen die Richtlinien nicht nochmal machen :D

0

"Beamte haben bekanntlich Auskunftspflicht."

Das ist weder bekannt noch richtig...

0
so gesehen

Gibt's nicht.

Du könntest mit deinem Kollegen einen Vertrag aufsetzen, dass er sozusagen der Auftraggeber der Apps ist und sie in seinem Namen veröffentlicht - du bekommst dafür % der Einnahmen. Dafür müsste er natürlich ein Gewerbe anmelden (oder wie auch immer dies nach Deutscher Rechtslage genannt wird).

das ist eine gewerbliche Tätigkeit und er müsste ein Gewerbe anmelden. Er muss dich dann Einstellen, sei es auf Minijobbasis oder Sozialversicherungspflichtig.

Alles andere ist Schwarzarbeit, Steuer und sozialabgaben hinterziehung, somit Betrug an der Gesellschaft.

Eigenes Burger Restaurant eröffnen?

Hey Leute ich möchte ein spezielles Burger-Restaurant eröffnen ( kein Franchise-Unternehmen ) ...Sondern ein kleinen Burger-Laden , ich habe da eine super Idee & bin davon sehr überzeugt.... Aber was wird eig. für die Eröffung eines Burger-Restaurants benötigt ? ( Außer Kapital & Erfahrung in der Gastronomie )

  • Ich stelle mir das kurzgefasst so ungefähr vor : -- Business-Plan erstellen -- Ladenobjekt finden -- Patent anmelden -- Alle Lizenzen / Schulungen etc. erledigen ( Bürokratie ) -- Mitarbeiter suchen / einstellen --- STARTEN / ERÖFFNEN -- Insolvenz anmelden :-D ( Kleiner Spaß ;-) )

Was wird eig. noch alles benötigt ?

  • Einen Großhandel für ´´Fleisch´´ habe ich bereits gefunden
  • Eine geeignete City mit über 150.000 Einwohner ebenfalls

( Die großen Burger-Ketten sind nicht direkt eine Konkurrenz da ich ein anderes System plane, dieses möchte ich logischerweise nicht genauer beschreiben sorry )

ICH DANKE EUCH FÜR DIE HILFE

& bitte keine Antworten wie IHK oder so ....Ich möchte RICHTIGE Infos bekommen & nicht jemanden der nur dafür da ist mir meine Geschäftsidee auszureden.....Es sei denn der IHK-Mitarbeiter betreibt selbst 10 Restaurants ;-)

DANKE EUCH

Gruesse Alexander !

...zur Frage

Welchen Führerschein brauche ich um folgende Kombination zu fahren?

Hallo,

im Internet habe ich folgende Aussage gefunden:

Beim Führerschein der Klasse BE darf der Anhänger über 750 kg schwer sein. Ist er das nicht, reicht der Führerschein der Klasse B aus. Der Anhänger beim Führerschein B darf eine zulässige Gesamtmasse bis maximal 750 kg besitzen, wenn die Gesamtmasse des Zuges (Pkw und Anhänger) zudem unter 4,25t bleibt. Sollte das Gewicht des Anhängers jedoch höher sein, ist das bei der Klasse B nicht unbedingt ein Problem. Die Kombination aus Anhänger und Pkw darf in diesen Fällen die Summe von 3.500 kg zulässigem Gesamtgewicht nicht übersteigen. Sollten Sie über diesen Wert kommen, ist die Schlüsselzahl B96 vielleicht das Richtige für Sie. Bei diesem können Sie das Kombinationsgewicht auf 4.250 kg erhöhen.

Meine Daten:

Auto: 1,7t Anhänger: bis ca. 800kg Ladung Anhänger: bis max. 400kg

Jetzt ist meine Frage welchen Führerschein ich dafür brauche. in dem Text heißt es bei Führerscheinklasse B: der Anhänger darf max. 750kg wiegen. Das wäre nicht der Fall, aber es heißt auch, dass das Gesamtgewicht von Zugfahrzeug und Hänger + Ladung nicht über 3,5t liegen darf was ich laut meiner Rechnung einhalte. Ist der Führerschein der Klasse B jetzt der richtige oder doch ein anderer?

Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Nimmt Apple geöffnete Geräte an?

Hallo,

mein iPhone wurde durch einen Gutachter geöffnet, der nicht autorisiert ist .Dadurch verfallen ja meine Rechte auf Reparatur und den vergünstigten Austausch der Gerätes, nur finde ich dazu nichts auf der Seite von Apple, um es der Versicherung vorzulegen.

Kennt jemand die Seite, wo ich die Stelle auf der Seite finde?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

...zur Frage

Google Play über Handy Rechnung zahlen gesperrt?

Wieso ist die Zahlungsmethode über Telekom Rechnung gesperrt? Da steht abgelaufen wenn ich aktualisiere steht da ihr Konto ist für diese Zahl Methode gesperrt. Hilfe

...zur Frage

Preispolitik- EU - Winzer/Wein

Guten Tag!

Ich interessiere mich für die Preisentstehung von Wein. Die Faktoren, wie Qualität, Konkurrenz, usw. habe ich gefunden, aber ich stelle mir die Frage, ob es bestimmte Richtlinien gibt, die vorgeben wie viel etwas höchstens kosten darf bzw. mindestens kosten darf. Gibt der Staat bzw. die EU bestimmte Richtlinien vor, an die man sich bei der Bestimmung des Preises halten muss? Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Informationen zur Preispolitik in der EU geben könntet.

Ps: Falls hier ein Winzer ist, dem ich ein paar Fragen zum Thema Wein stellen dürfte, würde ich mich sehr freuen, wenn dieser mich anschreiben würde.

Mit freundlichen Grüßen

Lynn41

...zur Frage

Was passiert mit den Handy-Apps wenn Ich mein Google-Konto lösche?

Ich möchte mein (zweites) Google-Konto löschen, über dieses Konto habe Ich aber einige Apps im Play Store installiert. Wenn Ich richtig verstanden habe, dann verliere Ich dann den Zugriff auf diese Apps?!

Kann Ich diese Apps dann ganz normal über das andere Konto wieder herunterladen? Oder sollte ich die Apps vorher deinstallieren?

Oder hat es überhaupt irgendwelche wesentlichen Auswirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?