Kann ich Ubuntu zusätzlich zu Windows 7 installieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist sogar der bessere Weg, als anders herum. Wie sagte mein BN-Lehrer (Betriebssysteme und Netzwerke) noch gleich? "Die Betriebssysteme immer von ihrer Intelligenz in chronischer Reihenfolge nach oben installieren", heisst; Ubuntu = intelligenter als Win7 sollte erkennen, dass ein weiteres Betriebssystem drauf ist, es sollte also möglich sein, hör dir aber zur Sicherheit noch weitere Antworten an und lies in einschlägigen Ubuntu-Foren Anleitungen dazu, bzw. erstell dort ne Frage, die können dich aucf dem gesamten weg begleiten und auch bei anderen Fehlern/Fragen/Problemen helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt zwei möglichkeiten...

du kannst linux so installieren das es wie ein programm ist. das heißt du kannst es in windows deinstallieren... das ist aber keine virtuelebox weil du beim starten das booten musst.

ich glaube aber auch wenn man beim start von der cd booted das man dann direkt ein eigenes programm dabei hat mit dem man eine partition erstellen kann...

hoffe ich konnte dir helfen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher ist das möglich, und zwar mit Dualboot, du bootest beim Hochfahren das System welches du gerade benutzen möchtest.

Hier etwas Lektüre zum Thema:

http://wiki.ubuntuusers.de/dualboot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamstersim
26.01.2012, 17:50

Achso, naja, ich sag mal "Scheiße gelaufen" mitlerweile habe ich Ubuntu schon installiert. Die gute Nachricht: Es funktioniert so, wie ich es wollte. Aber natürlich vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?