kann ich Tulpen in der Wohnung selber züchten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tulpen wachsn aus Tulpenzwiebeln .... Zwiebeln in die Erde, pfelgen und abwarten .... wenn die Tulpen verblüht sind bleibt nur noch das grün ....

versuch es z.B. mal mit der Anzucht von Exoten

http://www.kuebelpflanzeninfo.de/exot/exot.htm

das geht mit Kernen und Pflanzenteilen ...

Tulpen eignen sich weniger fürs Zimmer, die wachsen draußen besser, man sollte die Zwiebeln ja jetzt in die Erde bringen. Fürs Zimmer sind Sanseverien recht pflegeleicht, sie vermehren sich auch gut. Ich selber mag nicht so riesige Pflanzen, da sie zu viel Platz wegnehmen, habe lieber kleinere, da würde ich mich mal in einem Blumengeschäft umsehen.

tulpen brauchen eigentlich den winter ... wenn du sie in der wohnung ziehen willst, geht das am besten mit tulpengläsern ...

Nimm doch ander Pflanzen, die für innen geeignet sind. Am beliebtesten sind Palmen oder Yuccas.

Eine schöne Bananenpalme wäre doch viel besser, als so eine blöde Tulpe, die du eh draußen siehst :D

Was möchtest Du wissen?