Kann ich trotzt Hauptschule nen PhD in Finance irgendwann mal kriegen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar du meldest dich erst in der BOS (Berufsoberschule) an um dein Abitur nachzumachen und danach kannst du ganz normal Studieren gehen. PS: das erste Halbe jahr ist Probezeit und ziemlich heftig also vorher schon lernen, den Hauptschule ist nicht gerade die beste Vorbereitung für sowas. Wir hatten schon Leute die nicht wussten was ein Bruchstrich ist, oder das auf der anderen Seite vom istgleich eine Zahl stehen kann. Die Grundlagen müssen schon verstanden werden. Vielleicht mal auf der VHS nach einem Vorbereitungskurs schauen. Kostet zwar was, aber jetz ist es dein Leben und sobald du wirklich studieren willst kannst du auch noch Bafög beantragen, dann kriegst du zumindest etwas Geld für die Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwann ja,  du müsstest das Abitur machen und dann mehrere Jahre lang an einer Hochschule studieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele Wege zu einem Studium, informiere dich im berufsunformationszentrum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn du dein Abi nachholst geht das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?