Kann ich trotzdem vom Widerrufsrecht Gebrauch machen?

4 Antworten

Jedoch zeigt die Uhr am lederarmband schon leichte gebrauchsspuren.

Leichte Gebrauchsspuren nach vier Tagen?

Jedoch kam eine EU Ware und nicht eine aus dem deutschen Markt und das ohne Vorwarnung,

Ist Deutschland neuerdings nicht mehr Mitglied der EU?

Ich meine die Firma bei der ich bestellt habe hat mir ja eine falsche Ware geschickt.

Die Firma hat dir keine falsche Ware geschickt, sondern eben jene, die für den europäischen Markt vorgesehen ist. Aber ja, du kannst die Ware zurückschicken.

Naja, es handelt sich um einen lederarmband der zeigt nach einmal anziehen schon gebrauchsspuren. Und die smartwatch war nicht für den deutschem Markt bestimmt, man konnte als region nicht Deutschland auswählen sondern nur Kroatien,slowenien, Kosovo usw. Somit erhalte ich die Updates von Deutschland nicht und kann samsung pay nicht benutzen usw.. Ich denke nicht dass man sowas verkaufen darf ohne es zu erwähnen.

0
@Marius9900
Naja, es handelt sich um einen lederarmband der zeigt nach einmal anziehen schon gebrauchsspuren.

Ein gutes Lederband sollte nach einmaligen Tragen definitiv keine Gebrauchsspuren zeigen. Aber egal, wenn es so ist, sei es so.

Und die smartwatch war nicht für den deutschem Markt bestimmt, man konnte als region nicht Deutschland auswählen

Dann Tausch die Uhr um.

Ich denke nicht dass man sowas verkaufen darf ohne es zu erwähnen.

Doch das kann und darf man! Wenn in der Artikelbeschreibung nicht explizit von einer deutschen Uhr die Rede ist, kann auch ein solcher Artikel geliefert werden. Hängt letztendlich ganz vom Händler ab und ja nicht weiß, wo du bestellt hast.

0
@medmonk

Die Uhr wollte ich auch umtauschen, jedoch teilten sie mir mit, dass sie keine uhr aus dem deutschen Markt hätten.

Aber sollte schon klappen mit der Erstattung wegen des Widerrufsrechts oder?

0
@Marius9900
Die Uhr wollte ich auch umtauschen, jedoch teilten sie mir mit, dass sie keine uhr aus dem deutschen Markt hätten.

Schick die Uhr zurück und Kauf dir mit dem erstatten Geld eine andere.

0
@medmonk

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Werde ich machen.

0

Einfach mit der Begründung widerrufen, wird schon gut gehen.

Das E-Comerce gesetz mit dem 14-Tägigem Rückgaberecht bei Fernabsatz Geschäften gilt Eu-Weit.

Auf jeden Fall ausprobieren.

Was möchtest Du wissen?