Kann ich trotzdem schwanger werden wenn mein Freund mich mit der Hand befriedigt nachdem er Sperma von den Händen abgewaschen hat?

9 Antworten

Nein, natürlich nicht.

Selbst wenn er sich die Hände nur z.B. am Bettlaken oder einem Taschentuch trocken gewischt hätte, könnte nichts mehr passieren.

Spermien überleben an der Luft nicht lang. Sie brauchen die sie umgebende Flüssigkeit. Sobald sie trocken sind oder eben abgewaschen wurden, sind sie tot bzw. im Falle des Händewaschens zusätzlich auch einfach weg.

Und wo nichts lebt/da ist, kann es auch keine Eizelle befruchten.

Bitte informiere dich mal ganz in Ruhe darüber, wie eine Schwangerschaft entsteht und was dafür notwendig ist. Sonst machst du dich jedes mal völlig unnötig verrückt.

Ja, man muss natürlich aufpassen, wenn man ncciht schwanger werden möchte, aber nein, so einfach mir nichts dir nichts wird man nun auch nicht schwanger. Dafür müssen schon gewisse Voraussetzungen erfüllt sein und das waren sie bei euch - deinen Schilderungen zufolge - definitiv nicht.

LG

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten und beim Händewaschen oder wenn sie mit Wasser in Kontakt kommen sofort ab.

Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft, ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Ich habe in über 30 Jahren als Hebamme noch keine Frau erlebt, die durch Petting schwanger geworden ist.

Alles Gute für dich!

Spermien überleben nur wenige Minuten an der Luft. Dazu das Wasser+Seife? senkt die Chance auf 0,01% dass überhaupt noch Spermien an seiner Hand überlebt haben. (Wasser tötet Spermien ab).Die Wahrscheinlichkeit, dass sie in dich gelangt sind und zumindest ein Spermium sein Ziel erreicht hat, ist wohl im Bereich um die 0,000000001%

Was möchtest Du wissen?