Kann ich trotzdem mit dem nächsten Blister anfangen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist kein Problem, die Pause zu verkürzen. Es gibt sogar eine Pille, wo ganz regulär immer nur zwei Tage Pause vorgesehen sind (Qlaira).

Aber da du jetzt schon zwei Tage Pause gemacht hast, ist dein Hormonspiegel schon abgesunken, und vermutlich wirst du  trotzdem eine Blutung bekommen.

Wenn du eine Blutung vermeiden willst, musst du die Pause ganz auslassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst deine Pause immer verkürzen oder auslassen, wichtig ist nur das du vor der Pause mindestens 14 Pillen genommen hast. Du darfst deine Pause aber nie verlängern! Du musst sie immer spätestens am 8. Tag nehmen.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du schon, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass du keine Abbruchblutung mehr bekommst oder sowas wie Schmierblutunge. Das sollte einem immer klar sein. Und wenn du Pech hast ziehen die sich die Schmierblutungen bis zur nächsten regulären Pause fort.

Es kann natürlich auch problemlos verlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?