Kann ich trotzdem in die 9. klasse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schlicht und ergreifend - Du mußt die 8. Klasse wegen vorheriger mangelhafter Leistungen wiederholen. Damit fehlt Dir notwendiges Wissen, um in eine höher Klasse aufzusteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dilaralkanxx
17.11.2016, 17:01

Hää wenn ich mich aber bis zum 2 halbjahr verbessere ? Meine freundin musste auch sitzenbleiben hat aber gewechselt und ist in die 9 versetzt worden. Aber ich habe ja weitergemachr also bin sitzengeblieben

0

Normalerweise nicht, weil der ja der Stoff aus dem gesamten ersten Halbjahr der 9 fehlt. Das holt man, gerade als eher schwächerer Schüler, nicht so einfach wieder auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dilaralkanxx
17.11.2016, 16:48

Ich kann aber alles gerade was meine freundin so macht hatten wir schon alles 

0

Wäre kein Problem. 9. Klasse auf der Gesamtschule ist aber nicht 9. Klasse Gymnasium, da die Gesamtschulen noch das alte Schulsystem (G9) haben. 

Sprich Oberstufe sind die Jahrgangsstufen 11-13. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dilaralkanxx
17.11.2016, 20:02

Also wäre das möglich ?

0
Kommentar von grubenschmalz
17.11.2016, 21:43

Abitur auf der Gesamtschule ist nicht leichter.

0

Was möchtest Du wissen?