Kann ich trotz Werkrealschulabschluss in eine Abendrealschule gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, welchen Schulabschluss Du auf der Werkrealschule erreicht hast. War das kein "Mittlerer Schulabschluss" (Realschulabschluss) kannst Du den selbstverständlich nachholen.

Ich wüsste nicht, dass es dafür Notenhürden gibt.

Hast Du aber den Realschulabschluss schon in der Tasche, kannst Du nur noch z.B. BK1 machen.

Nein einmal Realschulabschluss kannst du nur noch deinen nächst höheren Abschluss machen. In deinem Fall Fachhochschulreife oder Abitur.

Ich war früher einfach zu faul um zu lernen. Ich hatte nie die Motivation zu lernen usw.. ich wusste nicht wie hart es sein kann einen Job zu finden mit meinen Noten. Ich mache eine Ausbildung als Anlagenmechaniker und will nach dieser Ausbildung eine andere versuchen. Aber ich brauche dafür bessere Noten. Mein Durchschnitt: 3,4

Was möchtest Du wissen?