Kann ich trotz Vorstrafe Fahrlehrer werden?

2 Antworten

"Personen mit Vorstrafen und Punkten in Flensburg werden bei der Ausbildung nicht zugelassen. "

Gefunden auf, : 

Google, : Fahrlehrer trotz Vorstrafe

wallstreet-online. de

PROBIER ES TROTZDEM !!! mehr als "geht nicht" können sie nicht sagen

1

da is man doch meist eh selbstständig , warum sollte man das nicht machen dürfen. war ja kein delikt im straßenverkehr, also wie kommst du drauf?


weil ich ein Führungszeugnis abgeben muss und angegeben ist wenn grobe Vorstrafen bestehen keine Erlaubnis der Fahrerlaubnisbehörde erteilt wird.Aber was ist eine grobe Vorstrafe?

0
@Krebs48

das werden die dir dann schon sagen. das kommt sicher auch auf den an der das am schluss zu entscheiden hat

1
@MarkusUlle

ausserdem is es ja 10 jahre her, wenn du dir seit dem nichts mehr zu schulden hast kommen lassen- wann verschwindet sowas aus der akte?

1
@MarkusUlle

Das weiss ich leider nicht wann es gelöscht wird...nein habe mir nichts mehr zu Schulden kommen lassen....

0

Wohnriester trotz zweitem Haus auf dem geförderten Grundstück?

Ich habe vor einigen Jahren mit Wohnriester eine gebrauchte Immobilie auf einem 811 qm großen Grundstück gekauft. Auf dem Grundstück wäre noch genug Platz für ein zweites Haus, das ich dann vermieten könnte.

Die Frage: Darf ich trotz Riester-Förderung ein zweites Haus bauen, das ich nicht selbst bewohne?

Oder müsste ich dann die Riester-Förderung zumindest anteilig zurückzahlen?

Gibt es eine "Prozent-Regelung" (zb: maximal 40 % des Grundstücks dürfen anders genutzt werden)?

Wer kennt sich da aus? Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß: Mark

...zur Frage

Nach wie viel Jahren wird ein Ladendiebstahl im Strafregister gelöscht und kann man trotz Vorstrafe Lehrer werden?

...zur Frage

Kann die Einbürgerung an diese Straftat scheitern?

Hallo ihr lieben,

(die Frage steht ganz unten)

ich bin 22 und lasse ich mich einbürgern und muss angeben ob ich jemals vorbestraft worden bin. Mit 16 Jahren fuhr mein Kumpel das Auto meine Vaters und baute einen Unfall mit einem geparkten Fahrzeug. Bei seiner Fahrerflucht habe ich leider beigetragen und bin als "Beihilfe zur Fahrerfluch und unerlaubtes Fahren eines Fahrzeugs" angeklagt worden. Wir haben vor der Polizei und den Richter alles zugegeben und haben uns auch bereit erklärt die Konsequenzen zu ertragen und uns dafür verantwortlich zu machen. Wir bekamen beide sechs Monate Führerscheinsperre und 50 Sozialsstunden. Es ist alles sechs Jahre her und im Führungszeugnis steht auch nichts. Vor zwei Jahren habe ich mein Führerschein gemacht und musste einen MPU Test wegen diese Vorstrafe machen. Alles bestanden, den Führerschein darf ich jetzt stolz besitzen.

Die Frage wäre also: " Würde mein Einbürgerungsantrag wegen diese Vorstrafe scheitern?"

Vielen Dank und eine schönen Tag!

...zur Frage

Erzieherausbildung trotz Vorstrafen

Guten Tag Leute ich arbeite als Erzieher und habe einen jungen der die erzieherausbildung machen möchte,hacken ist nur dass er mit 14 jahren eine vorstrafe hatte wegen Körperverletzung und eine anzeige bekamm mit 17 jahren wegen diebstahls in einem lebensmittelgeschäft.ich finde leier nicht heraus ob er seine ausbildung trotz vorstrafe machen und würde mich sehr um eure hilfe freuen.

...zur Frage

Kann man trotz Straftat einen Ausbildungsplatz bekommen?

Angenommen man hat eine Vorstrafe (wg. Besitz Kinderpornographie; verurteilt zu 120 Tagessätzen Geldstrafe).

Kann man dann trotzdem Eisenbahner im Betriebsdienst werden?

Oder wird jede Firma in dem Bereich definitiv ein Führungszeugnis verlangen? Wenn ja, steht das dann drin? Und kann man dann evtl. trotzdem die Arbeit bekommen?

Davon unabhängig, wie lange nach Verurteilung habe ich die Möglichkeit, dass das Verfahren wieder aufgenommen und das Urteil vlt. aufgehoben wird?

Rein vorsorglich: Ich will nichts mit diesem Mist nichts zu tun haben! Die Dateien waren gelöschte Dateien, die mir ungefragt vor Jahren zugesandt wurden. Ich fühle mich also nicht zu Recht verurteilt.

Und wie lange wird das im Führungszeugnis und im Bundeszentralregister drin stehen? Wird es nach 5 Jahren gelöscht?

...zur Frage

detektei eröffnen trotz vorstrafe körperverletzung u. betrug

darf man eine detektei eröffnen trotz vorstrafe ?

körperverletzung und betrug 6 monate auf 3 jahre bewährung

muss man etwas bestimmtes gelernt oder studiert haben und gibt es eine vorschrift wegen vorstrafen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?