Kann ich trotz Vorstrafe Fahrlehrer werden?

2 Antworten

"Personen mit Vorstrafen und Punkten in Flensburg werden bei der Ausbildung nicht zugelassen. "

Gefunden auf, : 

Google, : Fahrlehrer trotz Vorstrafe

wallstreet-online. de

PROBIER ES TROTZDEM !!! mehr als "geht nicht" können sie nicht sagen

1

da is man doch meist eh selbstständig , warum sollte man das nicht machen dürfen. war ja kein delikt im straßenverkehr, also wie kommst du drauf?

weil ich ein Führungszeugnis abgeben muss und angegeben ist wenn grobe Vorstrafen bestehen keine Erlaubnis der Fahrerlaubnisbehörde erteilt wird.Aber was ist eine grobe Vorstrafe?

0
@Krebs48

das werden die dir dann schon sagen. das kommt sicher auch auf den an der das am schluss zu entscheiden hat

1
@MarkusUlle

ausserdem is es ja 10 jahre her, wenn du dir seit dem nichts mehr zu schulden hast kommen lassen- wann verschwindet sowas aus der akte?

1
@MarkusUlle

Das weiss ich leider nicht wann es gelöscht wird...nein habe mir nichts mehr zu Schulden kommen lassen....

0

125er Führerschein trotz vorstrafe?

Also ich bin vorbestraft, es war eine ziemlich blöde Aktion, ich habe bald meinen Gerichtstermin, es geht um btmg und ich bin 15,darf ich einen 125er trotz dem machen?

...zur Frage

Freundinnen-Kodex - darf ich sie hassen?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen.. Kennen gelernt habe ich ihn durch die andere Azubine in meinem Betrieb, mit der ich mich schnell angefreundet hatte.. Die beiden kennen sich schon 5 Jahre und allein das widert mich um ehrlich zu sein schon an, dass sie ihn vor mir gefunden hat.. Also die waren aber immer nur befreundet sie ist auch seit Jahren in einer GLÜCKLICHEN Beziehung.. aber kennt ihr das? Dass euch das stört, dass ihr immer das Gefühl habt, ihr seid der Person irgendwie (jedenfalls was diese eine Sache angeht) immer unterlegen? und damit längst nicht genug... er und ich hatten vor 2 Wochen richtig Krach und uns so halb getrennt... und immer, wenn ich ihren Trost gebraucht hätte, war er schon vor mir bei ihr und hat sich ausgejammert und sie beeinflusst. Ich meine auch wenn sie ihn schon länger kennt als mich, er war der Asch und ich finde da müssten doch die Frauen zusammen halten oder nicht? Sie war eine meiner besten Freundinnen und irgendwie fühle ich mich total verraten, wobei mein Kopf mir sagt, dass auch er ihr Freund ist.. Und vielleicht denkt ihr jetzt ich sei unfair und selbstsüchtig.. aber ich kann alles noch toppen... er fährt seit 1 1/2 Jahren Motorrad und ich wollte ihn damit überraschen, dass ich auch einen Motorradführerschein mache.. ich bin ja erst 18 und mache derzeit Autoführerschein, ich hatte auch mit meinem Fahrlehrer gesprochen und soweit geklärt, dass das gar kein Problem ist. Und sie wusste, dass ich das ihm zuliebe machen wollte. Und heute erfahre ich von ihm, dass sie ein Motorrad geschenkt bekommen hat und sie jetzt den Führerschein dafür macht. Ich meine ihr Vater schiebt ihr das Geld ja auch in den Asch, sie muss davon keinen Cent selber zahlen... aber selbst das, hey, sie hat eben Glück. Aber das Prinzip, dass sie das jetzt macht, obwohl sonst aus ihrem Umfeld auch nur mein Freund fährt... das pist mich dermaßen an. Vorallem, da sie das Geld ja schon komplett hat und locker 3 Monate vor mir fertig ist... und dann wird es nämlich heißen: "wir machen jetzt eine Tour, du kannst ja leider noch nicht mit, bla bla" und dann werde ich ihr an die Gurgel springen. Was ist denn ihr Problem? Ist sie so einfallslos in ihrer eigenen Beziehung, dass sie mir meine Ideen für MEINEN Freund klauen muss? Warum macht sie so meine Überraschung kaputt? Warum darf ich nicht ein einziges Mal etwas machen oder haben, was sie nicht macht oder hat? Ist das so, wenn man reich und verwöhnt aufwächst? Was andere Kinder haben, habe ich viel besser? ich glaube so denkt sie wirklich. Wie kann man nur so hinterfotig sein? Ich bin echt nicht eifersüchtig auf sie oder ihr Leben, denn trotz allen Geldes hat sie manchmal den IQ einer Scheibe Toast und sonderlich hübsch ist sie auch nicht. So gemein das auch klingt, aber irhendwie tröstet mich das ungemein. Aber mal im Ernst, eigentlich habe ich doch das Recht erstmal böse auf sie zu sein oder? Ich bin so aggro auf sie zur Zeit.. -.-

...zur Frage

Erzieherausbildung trotz Vorstrafen

Guten Tag Leute ich arbeite als Erzieher und habe einen jungen der die erzieherausbildung machen möchte,hacken ist nur dass er mit 14 jahren eine vorstrafe hatte wegen Körperverletzung und eine anzeige bekamm mit 17 jahren wegen diebstahls in einem lebensmittelgeschäft.ich finde leier nicht heraus ob er seine ausbildung trotz vorstrafe machen und würde mich sehr um eure hilfe freuen.

...zur Frage

Ab wann verfällt eine Vorstrafe und ab wann steht sie im Führungszeugnis?

Meine 18jährige Freundin (Schülerin) hat letztens Schwangerschaftsteste für insgesamt 16€ geklaut und hat nun Hausverbot in diesem Laden. Die Verkäuferin hat nicht die Polizei gerufen, jedoch den Fall der Polizei weitergeleitet. Die Verkäuferin meinte, dass sie nun vorbestraft sei, jedoch kein Geld zahlen müsse. Als meine Freundin dann gefragt hat, ob die Vorstrafe irgendwann verfällt, meinte die Verkäuferin ja.

Meine Fragen sind nun:

Muss sie mit einer Geldstrafe oder mit einem Eintrag im Führungszeugnis rechnen?

Falls sie einen Eintrag im Führungszeugnis erhält, wann würde der verfallen?

Und ab wann würde die Vorstrafe verfallen (also ab wann dürfte sie sich wieder als „nicht vorbestraft" bezeichnen) ?

Und dürfte meine Freundin noch studieren bzw im sozialen Bereich als Lehrerin tätig werden?

...zur Frage

Führerschein mit 17 trotz Vorstrafe?

Hey, ich habe ein Problem und zwar wurde ich mit 16 angeklagt einen Diebstahl begangen zu haben. Es stimmt auch. Die Polizei meinte, dass das nun in mein Führungszeugnis kommt. Meine Frage nun, darf ich meinen Führerschein trotzdem mit 17 machen, obwohl etwas in meinem Zeugnis steht? Liebe Grüße und Danke im Voraus

...zur Frage

detektei eröffnen trotz vorstrafe körperverletzung u. betrug

darf man eine detektei eröffnen trotz vorstrafe ?

körperverletzung und betrug 6 monate auf 3 jahre bewährung

muss man etwas bestimmtes gelernt oder studiert haben und gibt es eine vorschrift wegen vorstrafen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?