Kann ich trotz Soja Allergie Vegetarier sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst kein Soja essen, keine Sorge. Iss einfach genug Obst und Gemüse und Nüsse und alles ist ok. Zudem kannst du bei Eisenmangel Tabletten nehmen, aber bitte frag vorher den Arzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nicht unbedingt Soja essen. Du kannst auch andere Hülsenfrüchte essen wie Erbsen oder Bohnen. Da ist auch Eisen, aber weniger als in Soja. In Haferflocken ist auch Eisen drin. Am besten du trinkst Orangensaft dazu. Da Vitamin C  die Aufnahme von Eisen fördert. Du musst nicht dringend Eisentabletten essen, wenn du Vegetarier bist. Ich kenne auch Leute, die auch mit Fleisch Eisenmangel haben.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Es gibt ausreichend Nahrung, die Du zu Dir nehmen kannst. Selbstgemachte Smoothies, selbstgeknackte Nüsse mit Rohkost. Reispfanne mit Gemüse. Ich tüftle selbst an Variationen, die den Bedarf decken. Und zusätzlich kannst Du Eisenpräparate zu Dir nehmen, sollte das wirklich nötig sein. "Alles Gute"♡

Gibt es nicht auch schon solche Produkte aus Lupinen? Vielleicht ist da so ein Fleischersatz dabei. Ansonsten gibt es auch noch Sachen aus Weizen. 

Was möchtest Du wissen?