kann ich trotz scheidenpilz bei meiner periode tampons benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.g-netz.de/Gesundheit_A-Z/Index_O-S/Scheidenpilz/Scheidenpilz_Haufige_Fragen1/scheidenpilz_haufige_fragen1.shtml

Ausschnitt:

Kann ein Scheidenpilz erfolgreich während der Menstruation behandelt werden? Sollte ich während einer solchen Behandlung besser keine Tampons benutzen? Manchmal kommt es durch den Blutfluss während der Menstruation zu einem erfolgreichen „Ausspülen" der Pilze, und die Infektion geht wieder von allein weg. Sie sollten auf jeden Fall also keine Tampons benutzen, damit der Körper sich selbst reinigen kann. Denn Tampons trocknen das Scheidengewebe aus und führen so zu einer zusätzlichen Anfälligkeit der Scheide. Falls nach der Menstruation die Infektion immer noch besteht, beraten Sie sich mit Ihrem Arzt.

:) Danke

0

Ohne Arzt ist das unverantwortlich. Du weist gar nicht, welchen Pilz du dir geholt hast, wenn es wirklich einer ist. Ein Arzt muss das austesten. Wenn du dich nicht behandeln lässt, kann das chronisch werden.

Da wird dir der arzt deines vertrauens helfen

Vagiquick?

Hallo

Ich habe einen vagiquick Test für scheidenpilz gekauft. Kennt sich jemand damit aus und weiß ob ich den heute benutzen kann wenn ich gestern in der früh Creme gegen Pilz benutzt habe, diese aber nur äußerlich und auch keine Tabletten eingeführt habe?

...zur Frage

Warum Scheidenpilzmittel nicht unmittelbar der Periode anwenden?

Hallo, ich leide momentan an einem Pilz. Auf dem Beipackzettel steht, dass man die Creme & Vaginaltabletten NICHT unmittelbar vor oder während der Periode anwenden soll. Meine Periode kommt, denke mal (h o f f e n t l i c h) aufgrund meiner Medikamentenumstellung letzte Woche und meines familiären Stressfaktors, nicht (habe heute den 33. Zyklustag). Naja, kann mir jemand erklären, wieso man das nicht tun sollte? Kann der Scheidenpilz die Periode beeinträchtigen? Steht nämlich im Beipackzettel nicht erklärt. Danke im voraus.

...zur Frage

Wie kann ich meiner Mutter sagen, dass ich Tampons benutzen will?

Hey, also ich habe schon seit fast 3,5 Jahren meine Tage und bin jetzt 14. Bis jetzt habe ich immer Binden benutzt, aber ich will jetzt auch mal Tampons benutzen. Wie kann ich das meiner Mutter sagen, ohne das es für mich zu peinlich wird? Wann ist der richtige Moment?

...zur Frage

Tampons auch bei ganz leichter Tage benutzen?

Hey☺️ ich habe mir heute Tampons geholt (O.b ProComfort Mini) und möchte gerne heute eins benutzen! Aber meine Periode neigt sich langsam dem Ende zu und ich weiß nicht ob ich sie jetzt noch benutzen kann? Habe gelesen das bei wenig Blut der Tampon nicht raus kommt oder eher schwer raus kommt. Ich fühl mich mit Binde echt unwohl und halte das nicht mehr aus. Denkt ihr ich kann ein Tampon jetzt noch benutzen oder eher nicht? Hat jemand noch paar Tipps gegen Unterleib schmerzen ? Ich könnte schreien vor schmerzen 😅

...zur Frage

wovon kommt der scheidenpilz?

Also vor gut 1 monat hatte ich einen scheidenpilz ziemlich direkt nach meiner Periode der auch behandelt wurde allerdings nur ich wurde behandelt und mein freund nicht.Als der pilz weg war hab ich ganz normal mit ihm geschlafen so 7 mal bis jetzt ungefähr und hab mich nie angesteckt also dachte ich er hat den pilz nicht also ist der ping pong Effekt ausgeschlossen.Jetzt habe ich wieder einen pilz aber weiß nicht wovon,ich vermute entweder doch freund oder von der Periode weil ich gerade meine Periode hatte und tampons benutze kann das davon kommen?

...zur Frage

Welche Mittel gegen Scheidenpilz ?

Hallo, ich bin 15 jahre und habe Scheidenpilz. Meine Mutter hatte es bereits auch, und wusste dann sofort welches Mittel ich nehmen musste. Jedoch sind beide zum Einführen in die Vagina(Zäpfchen und Creme mit ,,Spritze”) und ich traue mich nicht weder noch zu benutzen, da ich noch Jungfrau bin. Davor bat mir meine Mutter noch eine einfache Creme an, die zum drauftragen ist und eher die Symptome lindert, als den Pilz zu bekämpfen.

Aber gibt es eine Creme die ebenso wirksam ist und nur zum drauftragen?

Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?